Gerüchten zufolge soll das iPhone 8 mit zwei Energiespeichern ausgestattet werden. Der Einsatz von einem Doppel-Akku könnte sich allerdings nicht nur positiv auf die Laufzeit auswirken: Auch das Aufladen werde beim Jubiläums-Smartphone dadurch voraussichtlich schneller vonstattengehen.
Apple könnte seinem nächsten Vorzeigemodell einen L-förmigen Energiespeicher spendieren, der zwei Akkuzellen beinhaltet, wie AppleInsider unter Berufung auf den Analysten Ming-Chi Kuo berichtet. Dadurch sei es möglich, dass dem iPhone 8 eine Akku-Kapazität von 2700 mAh zur Verfügung steht. Zum Vergleich: Das iPhone 7 Plus besitzt einen 2900-mAh-Energiespeicher, ist mit seinem 5,5-Zoll-Display jedoch vermutlich größer und bietet im Inneren mehr Platz als das Jubiläums-Smartphone, das ungefähr so groß wie ein iPhone 7 werden soll.
Beide Akkus gleichzeitig laden?
Das iPhone 8 soll nun schneller als alle Vorgängermodelle zuvor aufgeladen werden können. Ein Grund dafür sei der Wechsel auf ein Netzteil mit USB-C-Anschluss: Angeblich wird das kommende Vorzeigemodell ein Lightning-USB-C-Kabel in Verbindung mit einem entsprechenden Netzteil nutzen. Auch der mutmaßliche Doppel-Energiespeicher trage zur erhöhten Ladegeschwindigkeit bei – warum, erklärt Kuo nicht. Womöglich können die zwei Akkuzellen jedoch gleichzeitig aufgeladen werden, was Zeit sparen dürfte.
Laut dem Analysten Timothy Acuri wird Apple sogar iPhone Pro heißen könnte, der Öffentlichkeit präsentiert.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.