iPhone X: Alle drei Nachfolger sollen 2018 größeren Akku erhalten

Zumindest zwei der neuen iPhone-Modelle sollen wieder einen Akku in L-Form erhalten
Zumindest zwei der neuen iPhone-Modelle sollen wieder einen Akku in L-Form erhalten(© 2017 iFixit)

Seit der Präsentation des iPhone X sind bereits etwa drei Monate vergangen und viele Nutzer haben ihr Exemplar des derzeitigen High-End-Modells von Apple bereits erhalten. Mit dem neuen Jahr nahen aber auch bereits Gerüchte zu den Geräten der nächsten iPhone-Generation. In diesem Fall geht es sogar um einen besonders spannenden Aspekt: nämlich um die zu erwartende Akkulaufzeit.

Insgesamt seien laut einer neuen Prognose des Apple-Experten und KGI-Analysten Ming-Chi Kuo erneut drei iPhone X-Nachfolger zu erwarten – und alle drei Geräte sollen ihm zufolge einen größeren Akku erhalten. Zwei der Modelle könnten demnach wie das iPhone X einen L-förmigen Energiespeicher aus zwei Zellen in ihrem Innern tragen, berichtet 9to5Mac. Die Kapazität werde jedoch nicht mehr bei 2716 mAh liegen, sondern eher zwischen 2900 und 3000 mAh anzusiedeln sein.

Zwei X-Modelle und ein Klassiker

Die beiden iPhone-Modelle für 2018 mit L-förmigem Akku sollen Display-Diagonalen von 5,8 und 6,5 Zoll aufweisen. Das dritte Gerät werde Kuo zufolge wohl einen 6,1-Zoll-Bildschirm mit LCD-Technik und auch einen klassisch rechteckigen Akku erhalten, der aber ebenfalls eine etwas größere Kapazität bieten dürfte.

Während die nächsten iPhone-Exemplare mit OLED-Bildschirm vermutlich dem iPhone X ähneln werden, könnte das LCD-Gerät ein klassischeres Design aufweisen. Die Größe des Bildschirms spricht allerdings dafür, dass Apple auch bei diesem Modell die Display-Ränder zumindest schmaler gestalten möchte. Da außerdem vermutet wird, dass dieses iPhone neben dem einfachen rechteckigen Akku auch wieder eine Metallrückseite erhält, ist es wahrscheinlich, dass diese Ausführung auch etwas günstiger angeboten wird als die anderen beiden.

Weitere Artikel zum Thema
Das iPhone X ist der erfolg­reichste "Flop" aller Zeiten
Felix Disselhoff20
Unfassbar !13Die Dualkamera im iPhone X
Eine neue Analyse zeigt: Das iPhone X ist nicht nur kein Flop, wie von vielen behauptet. sondern mit Abstand das erfolgreichste Smartphone am Markt.
Für iPhone X und Galaxy S9: Otter­box veröf­fent­licht Han-Solo-Hüllen
Francis Lido
Wer würde sein Smartphone nicht von Chewy schützen lassen?
Für iPhone X und Galaxy S9 gibt es nun "Solo: A Star Wars Story"-Hüllen. Drei verschiedene Motive stehen zur Auswahl. Vorerst aber nur in den USA.
Samsung Galaxy S9 Plus vs. iPhone X im Akku-Vergleichs­test
Francis Lido5
Das Galaxy S9 Plus konnte im Akku-Test besonders überzeugen
Galaxy S9 Plus und iPhone X traten im Akku-Test gegeneinander an. Welches der beiden Top-Smartphones konnte sich durchsetzen?