Ob die iWatch womöglich am 9. September zusammen mit dem iPhone 6 enthüllt wird, ist noch nicht klar. Die Prototypen der Smartwatch sollen sich allerdings bereits in der Testphase befinden.
Nach Informationen von DigiTimes hat die iWatch inzwischen die heiße Testphase erreicht. Prototypen der Apple-Smartwatch durchlaufen demnach derzeit den sogenannten "Engineering Verification Tests" (EVT), bei dem die Entwicklung an sich abgeschlossen ist und fertige Vorab-Exemplare der schlauen Uhr nun auf Herz und Nieren getestet werden. Einzelne Komponenten der iWatch seien zwar schon in Produktion gegangen, das Gadget als Ganzes müsse allerdings auch noch den "Production Verification Test" (PVT) durchlaufen.
Großes Rätselraten: Wird die iWatch am 9. September enthüllt?
Laut dem Bericht könnte Apple selbst zwischen den beiden Testphasen noch am Design der iWatch schrauben. Daher sei sowohl ein Release vor 2015 als auch eine Enthüllung auf der Apple-Keynote jüngsten Medienberichten, laut denen fest mit einer Vorstellung der iWatch auf dem Special Event der Kalifornier zu rechnen sei.
Neben dem Preis wird auch über die Funktionen der iWatch derzeit noch heftig spekuliert. Während als Kostenpunkt 400 US-Dollar im Raum stehen, wurde bei den Features zuletzt über eine Standalone-Smartwatch ohne drahtlos gekoppeltes iPhone oder iPad berichtet.