iWatch wird edel: Apple kontaktiert Schweizer Uhrmacher

Unfassbar !27
Hublot wird wahrscheinlich nicht mit Apple zusammenarbeiten
Hublot wird wahrscheinlich nicht mit Apple zusammenarbeiten(© 2014 Hublot)

Edle iWatch mit Schweizer Technik: Offenbar ist Apple mit der Entwicklung der iWatch weiter, als von offizieller Seite des Unternehmens bestätigt wird. So wurde unter anderem Kontakt zum Schweizer Luxusuhrenhersteller Hublot aufgenommen.

Gegenüber dem Portal handelszeitung.ch bestätigte der Präsident von Hublot, Jean-Claude Biver, den Kontakt des Uhrenherstellers zu Apple. Auch habe Apple versucht, bei Schweizer Zulieferern Bestellungen für Material aufzugeben. Dabei sei es um Gehäuseteile gegangen.

Vertrauen in Schweizer Experten

Apple sei demnach in der Schweiz auch auf der Suche nach Experten, die dem Unternehmen bei der Entwicklung der iWatch helfen könnten. Apple will mit dieser Taktik offenbar von dem hohen Ansehen profitieren, das Schweizer Uhrenhersteller in der ganzen Welt genießen. Biver bestätigte gegenüber der Handelszeitung, dass Apple versucht habe, Mitarbeiter gezielt abzuwerben – es sei aber niemand darauf eingegangen. Hublot sei auch grundsätzlich nicht an einer Zusammenarbeit mit dem kalifornischen Unternehmen interessiert, da die Produkte von Apple insgesamt zu kurzlebig seien.

Ob Apple bei anderen Schweizer Firmen mehr Erfolg hat, wird sich zeigen. Zweifellos könnte der Erfolg der iWatch aber gesteigert werden, wenn die Technik das Etikett „Swiss Made“ tragen würde.


Weitere Artikel zum Thema
iPhone 8: Keynote findet offen­bar pünkt­lich im Septem­ber statt
Guido Karsten
Vielleicht erfahren wir schon am 17. September 2017, wie das iPhone 8 wirklich aussieht
Bereitet Apple seine Support-Mitarbeiter etwa schon auf das iPhone 8 vor? Eine E-Mail an die Belegschaft könnte den Termin der Keynote verraten haben.
Huawei nova 2 und nova 2 Plus mit 20-MP-Selfie-Kamera sind offi­zi­ell
Huawei nova 2 und nova 2 Plus sind mit Dualkameras ausgestattet
Huaweis Mittelklasse-Segment bekommt mit dem Huawei nova 2 und nova 2 Plus Zuwachs. Zu den Besonderheiten gehört eine hochauflösende Selfie-Kamera.
HTC U11 im Test: Drück mich! [mit Video]
17
UPDATESupergeil !40Optisch ein Hingucker, die echten Highlights verbirgt das U11 im Inneren.
Mit dem HTC U11 will HTC wieder Premium-Luft schnuppern. Dafür hat sich der Hersteller ein paar unkonventionelle Ideen einfallen lassen. Der Test.