iWatch wird edel: Apple kontaktiert Schweizer Uhrmacher

Unfassbar !27
Hublot wird wahrscheinlich nicht mit Apple zusammenarbeiten
Hublot wird wahrscheinlich nicht mit Apple zusammenarbeiten(© 2014 Hublot)

Edle iWatch mit Schweizer Technik: Offenbar ist Apple mit der Entwicklung der iWatch weiter, als von offizieller Seite des Unternehmens bestätigt wird. So wurde unter anderem Kontakt zum Schweizer Luxusuhrenhersteller Hublot aufgenommen.

Gegenüber dem Portal handelszeitung.ch bestätigte der Präsident von Hublot, Jean-Claude Biver, den Kontakt des Uhrenherstellers zu Apple. Auch habe Apple versucht, bei Schweizer Zulieferern Bestellungen für Material aufzugeben. Dabei sei es um Gehäuseteile gegangen.

Vertrauen in Schweizer Experten

Apple sei demnach in der Schweiz auch auf der Suche nach Experten, die dem Unternehmen bei der Entwicklung der iWatch helfen könnten. Apple will mit dieser Taktik offenbar von dem hohen Ansehen profitieren, das Schweizer Uhrenhersteller in der ganzen Welt genießen. Biver bestätigte gegenüber der Handelszeitung, dass Apple versucht habe, Mitarbeiter gezielt abzuwerben – es sei aber niemand darauf eingegangen. Hublot sei auch grundsätzlich nicht an einer Zusammenarbeit mit dem kalifornischen Unternehmen interessiert, da die Produkte von Apple insgesamt zu kurzlebig seien.

Ob Apple bei anderen Schweizer Firmen mehr Erfolg hat, wird sich zeigen. Zweifellos könnte der Erfolg der iWatch aber gesteigert werden, wenn die Technik das Etikett „Swiss Made“ tragen würde.


Weitere Artikel zum Thema
Honor Magic: Display­rän­der sollen doch noch vorhan­den sein
Das Honor Magic könnte womöglich doch über physische Tasten verfügen
Auf einem geleakten Foto soll das Honor Magic zu sehen sein. Allerdings zeigt das Bild ein Gerät, das womöglich etwas anders aussieht als erwartet.
Google Daydream VR: Vier neue Spiele und HBO NOW für die virtu­elle Reali­tät
Google Daydream VR nutzt kompatible Smartphones als Virtual Reality-Display
Im Google Play Store sind gleich mehrere neue Inhalte für Daydream VR verfügbar. Neben neuen Games gibt es auch etwas für Serien-Fans.
Die besten Tech­nik-Geschenke für Kinder zu Weih­nach­ten
Marco Engelien
Weihnachtsgeschenke für Kinder? Da haben wir einige Ideen!
Ihr seid auf der Suche nach Geschenken für die kleinsten Technik-Fans? Na, dann aber los! ★ Die besten Weihnachtsgeschenke für Kinder findet Ihr hier.