Plant nun auch LG den Release eines Smartphones, dessen Display an den Seiten gebogen ist? Wie Phandroid berichtet, hat sich der koreanische Hersteller nun eine ganze Reihe verschiedener Produktbezeichnungen gesichert, die allesamt das Wort "Edge" enthalten.
Bislang ist Samsung der einzige Hersteller, der Smartphones mit einem "Edge" im Produktnamen anbietet. Den Anfang machte dabei Ende 2014 das Galaxy Note Edge. Im Frühjahr dieses Jahres folgte das Galaxy S6 Edge, welches nun mit dem Galaxy S6 Edge+ einen größeren Ableger erhält. Dass LG sich nun gleich acht Bezeichnungen schützen lässt, die allesamt den Namen "Edge" enthalten, kann eigentlich nur zwei Gründe haben: Entweder der Hersteller möchte Samsung die Benennung weiterer Smartphone erschweren, oder LG arbeitet selbst an einem "Edge"-Gerät mit gebogenen Display-Kanten.
Was hat LG vor?
Für ein LG-Smartphone mit Edge-Display spricht, dass der Hersteller aus Südkorea bereits Anfang des Jahres bei der CES 2015 in Las Vegas hinter verschlossenen Türen einen eigenen Prototyp zeigte, der mit einem solchen Display ausgestattet war. Seitdem haben wir von dem LG-Gerät oder einem anderen Modell im Stil des Galaxy S6 Edge allerdings nichts mehr gehört. Das nächste High-End-Smartphone, das LG auf den Markt bringen wird, dürfte das LG G4 Pro sein, von dem wir bisherigen Informationen zufolge eigentlich kein solches Feature erwarten.
Insgesamt hat LG sich acht unterschiedliche Bezeichnungen schützen lassen – und dazu gehört auch der Produktname "G Edge". Da LG-Geräte nicht selten ein "G" im Namen tragen und Samsung-Geräte für gewöhnlich nicht, weist die Bezeichnung vermutlich eher auf eine eigene Entwicklung des Herstellers hin als auf einen Versuch Samsung zu ärgern. Die übrigen Bezeichnungen lauten "Super Edge", "Dual Edge", "Upper Edge", "Dual Side Edge", "Side Edge", "Double Edge" und "Two Edge".