LG G3: Android 6.0 Marshmallow wird in Deutschland verteilt

Her damit !65
Das LG G3 wird nun auch hierzulande mit Android 6.0 Marshmallow versorgt
Das LG G3 wird nun auch hierzulande mit Android 6.0 Marshmallow versorgt(© 2015 CURVED)

Das LG G3 erhält Update auf Android 6.0 Marshmallow: LG hat damit begonnen, die aktuelle Version des Betriebssystems von Google für sein Vorzeigemodell aus dem Jahr 2014 auszurollen – nun offenbar auch endlich in Deutschland.

Das Update auf Android 6.0 Marshmallow für das LG G3 sollte via OTA (Over the Air) erhältlich sein, berichtet Caschys Blog. Wer das Smartphone besitzt und noch keine Mitteilung zur Verfügbarkeit des Updates erhalten hat, kann über LGs kostenlose PC Suite an seinem Desktop-PC nachsehen, ob die neue Android-Version auf diese Weise heruntergeladen und auf dem Vorgänger des LG G4 installiert werden kann.

Das Ende des Wartens

Mit dem Rollout des Updates auf Android 6.0 Marshmallow ist nun eine lange Wartezeit für Besitzer des LG G3 vorbei: Bereits mehrmals hatte es geheißen, dass LG das Smartphone bald mit der aktuellen Android-Version versorgen wolle. So hatte es beispielsweise einen Termin für den Rollout im Dezember 2015 gegeben, den das Unternehmen aus Südkorea aber zumindest für hiesige Geräte nicht eingehalten hat.

Nachdem das Update für das LG G3 Ende Dezember in Polen verfügbar war, wurde die Hoffnung geschürt, dass es auch hier bald so weit sein könnte – bis jetzt mussten sich die Besitzer des Smartphones aber noch gedulden. Alle Gerüchte und Informationen zum Marshmallow-Update und den Geräten namhafter Hersteller haben wir für Euch in einer Übersicht zusammengestellt, die wir laufend aktualisieren.


Weitere Artikel zum Thema
Nokia 9: Flagg­schiff-Modell könnte Carl Zeiss-Dual-Kamera erhal­ten
Auf dieser Skizze soll das Nokia 9 zu sehen sein
Das Nokia 9 könnte eine Dual-Kamera mit Objektiven des Premium-Herstellers Carl Zeiss erhalten. Einen Hinweis darauf liefert eine geleakte Skizze.
Surface Phone könnte wie Samsungs Galaxy X ein Falt-Smart­phone werden
Her damit !5Könnte das Surface Phone ein faltbares Smartphone werden?
Ein faltbares Surface-Phone? Ein Patent von Microsoft, das eine derartige Technologie beschreibt, ist nun ins Netz gelangt.
"The Other Room": Escape Game für Googles Daydream VR veröf­fent­licht
"The Other Room" erweitert das Spieleangebot auf Daydream VR
Googles VR-Plattform Daydream wurde um ein neues Spiel erweitert. In „The Other Room“ sollen kleine Rätsel zur Flucht verhelfen.