Fotografieren wie die Profis: LG bewirbt derzeit eifrig die Kamera für das LG G4. Das kommende Top-Smartphone soll nämlich über außerordentlich gute Aufnahmefähigkeiten verfügen. In einem Video spricht der Fotograf Colby Brown über die Vorzüge der Hardware.
Das LG G4 wird mit einer Kamera mit F 1.8 Blende so lichtstark sein wie kein anderes Smartphone vor ihm. Der große Vorteil dabei: rauschfreie Aufnahmen bei widriger Beleuchtungssituation wie bedecktem Wetter, Dämmerung – oder in einer schummrigen Schlucht. Der Berufsfotograf Colby Brown durfte das Smartphone für ein Video bereits ausprobieren.
Volle Kontrolle per manueller Justierung
Bereits ein Unterschied von F0,1 mache einen großen Unterschied, weiß Brown zu berichten. Die Kamera des LG G4 hat aber offenbar noch mehr zu bieten. So sei die Farbwiedergabe sehr naturgetreu. Die Hardware erkennt zudem, ob Ihr drinnen oder draußen auf Motivjagd geht. Bei allen Einstellungen habt Ihr die Wahl, ob Ihr den automatischen Modus nutzt oder lieber manuell Feinjustierungen an Blendenöffnung, ISO-Zahl und Weißabgleich vornehmt.
Selbst die Verschlusszeit lässt sich dabei auf bis zu 30 Sekunden festlegen. Die Lichter fahrender Autos etwa mutieren dabei zu Lichtschlangen, die sich durch eine statische Landschaft winden. Welche Aufnahmen dabei herauskommen, wenn ein Profi mit dem LG G4 unterwegs ist, zeigt Euch das Video. Die Kamera ist nicht das einzige Feature, mit dem die Südkoreaner Euch für ihr nächstes High-End-Gerät begeistern möchten. Auch bei der Wahl des Materials wandeln sie auf unausgetretenen Pfaden und setzen zum Beispiel auf einen Rücken aus Leder.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.