LG G5 wird mit altem Werbespruch für das iPhone 4 angepriesen

Peinlich !10
Im Gegensatz zum Vorgänger setzt das LG G5 auf einen Rücken aus Metall statt aus Leder
Im Gegensatz zum Vorgänger setzt das LG G5 auf einen Rücken aus Metall statt aus Leder(© 2016 CURVED)

Das LG G5 ändert alles – nur den Slogan offenbar nicht ganz. In Kanada wirbt der südkoreanische Hersteller nämlich mit dem iPhone-4-Werbespruch. Nur ein einziges Wort ist hinzugekommen, wie PhoneArena aufgefallen ist.

"This changes everything. Again", lautete einst Apples Slogan für das iPhone 4, für den hiesigen Markt direkt übersetzt als "Das ändert alles. Mal wieder". Auf der offiziellen Webseite für Kanada bewirbt LG das aktuelle Topmodell LG G5 mit einem frappierend ähnlichen Spruch: "Because this changes everything", übersetzt etwa "weil das alles ändert". Entweder haben sich die Werbetexter also von Apple inspirieren lassen, oder sie haben den Spruch für Apples 2010er Premium-Smartphone schon wieder vergessen.

Zweiter Spruch ähnelt Xbox-Slogan

Passionierten Spielern dürfte ein zweiter Werbespruch auf der kanadischen Webseite für das LG G5 ebenfalls bekannt vorkommen. "Life's good when you play more", heißt es da, was stark an eine alte Werbung für Microsofts erste Spielekonsole Xbox erinnert. Deren Motto war "Life Is Short, Play More". Bislang scheint die LG-Kampagne allerdings auf Kanada beschränkt zu sein. Es bleibt abzuwarten, ob die Slogans in anderen Ländern ebenfalls Ähnlichkeiten aufweisen werden.

Zumindest der "Play More"-Spruch ist auch im Abspann der zwei Werbeclips zum LG G5 mit Action-Star Jason Statham zu sehen. Hierzulande erfolgt der Release des LG G5 Mitte April zu einer UVP von 699 Euro. Wer das Premium-Smartphone mit Modul-Slot an der Unterseite vorbestellt, erhält das CAM Plus-Modul mit Zusatzakku und haptischen Kamera-Buttons bei ausgewählten Handelspartnern gratis dazu.

Weitere Artikel zum Thema
iOS 11 ist auf Hälfte aller iPho­nes und iPads instal­liert
Christoph Lübben1
iOS 11 ist wohl auf den meisten aktiven iPhone-Modellen installiert
iOS 11 hat die Oberhand gewonnen: Das neue Betriebssystem ist mittlerweile auf über 50 Prozent der iPhones und iPads installiert.
Huawei arbei­tet offen­bar an falt­ba­rem Smart­phone
Francis Lido
Im Rahmen der Mate-10-Pro-Vorstellung kündigte Huawei offenbar ein faltbares Smartphone an
Anfang der Woche waren alle Augen auf das Mate 10 gerichtet. Abseits des Rampenlichts sprach Huawei in München über ein faltbares Smartphone.
Bast­ler zeigt: So machst Du aus einem iPhone 6s ein iPhone X
Michael Keller2
iPhone 6 und iPhone X
Ihr habt ein iPhone 6 oder 6s, wollt aber gerne ein iPhone X? Ein YouTuber zeigt Euch, wie Ihr den Umbau mit entsprechendem Zubehör bewerkstelligt.