Das MacBook Pro (2016) wird ein bisschen musikalischer. Gemeint ist damit aber nicht die App, die Eure Touch Bar etwa in ein Piano verwandelt. Mit der neuesten macOS-Version der Musik-Streaming-App Spotify wird Apples Touch-Leiste unterstützt, wie Caschys Blog berichtet.
Die Touch Bar erhält nach dem Update Zugriff auf die wichtigsten Funktionen von Spotify. So könnt Ihr auf dem MacBook Pro (2016) nicht nur komfortabel die "Play/Pause"-Taste über die Leiste betätigen oder zum nächsten Track springen, sondern auch Funktionen wie den Zufalls- oder Wiederholungsmodus einfach aktivieren.
Auto-Pause für AirPods
Zudem könnt Ihr über die Touch-Leiste auch die Lautstärke der Software steuern, die unabhängig von der Geräte-Lautstärke eingestellt werden kann. Die Spotify-Features der Touch Bar ähneln insgesamt aber sehr den Funktionen der physischen Tasten anderer MacBook Pro-Modelle. Wirkliche Neuerungen, wie etwa eine Anzeige des gerade abgespielten Songs oder eine Umstellung des verbundenen Audioausgabegerätes werden leider nicht geboten.
Mit der neuen Version soll laut dem Kommentar von "benjaminmayo" in einem Reddit-Beitrag auch das automatische Pausieren von Songs bei Nutzung der Apple AirPods unterstützt werden: Sobald Ihr die kabellosen Kopfhörer aus den Ohren nehmt, sollte demnach der Song pausieren. Steckt Ihr sie wieder in die Ohren, spielt das Lied automatisch weiter. Sobald das Update Euch erreicht, müsst Ihr die Spotify-App auf Eurem MacBook Pro (2016) lediglich neu starten. Das Programm sollte Euch von selbst darauf hinweisen, sobald die Aktualisierung beginnen kann.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.