Mobile Choice Consumer Awards: Galaxy S8 ist "Phone of the Year"

Samsung Galaxy S8
Samsung Galaxy S8 (© 2017 CURVED )
27

Am 5. Oktober 2017 wurden die Mobile Choice Consumer Awards vergeben. Ganz oben auf dem Siegertreppchen steht das Galaxy S8 von Samsung, das sich in gleich zwei Kategorien gegen die Konkurrenz durchsetzen konnte. Aber auch Geräte von Huawei und Lenovo zählen zu den Gewinnern.

Nominiert für das "Phone of the Year" waren das Google Pixel, das Huawei P10 Plus, das OnePlus 5, das iPhone 7 Plus, das Sony Xperia XZ Premium und das Galaxy S8. Zum Sieger – und damit zum Smartphone des Jahres – hat die Jury letztendlich das S8 von Samsung gekürt. Die Entscheidung ist wohl besonders aufgrund des Designs mit den sehr schmalen Rändern und wegen der guten Kamera so erfolgt . Die Jury bezeichnet das Gerät als "ein Smartphone aus der Zukunft".

Die beste Kamera

Das Galaxy S8 hat zudem in der Kategorie "Beste Smartphone-Kamera" gewonnen und auch hier die bereits genannten Geräte hinter sich gelassen. Darunter erneut das Google Pixel, das zumindest am 4. Oktober 2016 Google Pixel 2 die Führung gesichert (Stand: 6. Oktober 2017).

Zurück zu den Mobile Choice Consumer Awards: Als Hersteller des Jahres hat sich Samsung gegen die Konkurrenten durchgesetzt. Aber auch Huawei ist nicht leer ausgegangen: In der Kategorie "Best Midmarket Phone" hat das Honor 9 gewonnen. Zu den Anwärtern auf den Award als bestes Mittelklasse-Gerät gehörten unter anderem das Nokia 6, das Samsung Galaxy A5, und das Sony Xperia XZ. Als bestes Einsteigermodell wurde das Moto E4 gekürt, das sich damit zum Beispiel gegen die Neuauflage des Nokia 3310 behauptet hat.

Was haltet Ihr von dem Ergebnis? Hättet Ihr genau so entschieden? Oder habt Ihr ein anderes persönliches Smartphone des Jahres 2017? Schreibt uns Euren Favoriten in die Kommentare.

Wie findet ihr das? Stimmt ab!

Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.

Weitere Artikel zum Thema