Der Mobile World Congress (MWC) beschert uns eine ganze Reihe neuer Top-Smartphones. Welche das sind, was bislang über sie bekannt ist und welche Handys außerdem noch spannend sind, haben wir für Euch zusammengestellt.
Einige der Top-Geräte werden schon kurz vor dem offiziellen Messebeginn enthüllt. Dazu zählt auch das Samsung Galaxy S7, zu dem der Hersteller Event-Einladungen für den 21. Februar verschickt hat. Wir sind vor Ort und berichten aktuell über die neusten Geräte und den ein oder anderen Underdog, der es uns angetan hat.
Samsung Galaxy S7 und S7 Edge
Für die neuen Samsung-Flaggschiffe gibt es schon jede Menge Details - wie immer ohne Gewähr. Das reicht beim Galaxy S7 zum Beispiel vom wasserdichten Gehäuse über eine 12 Megapixel Kamera bis zu einer micro-SD-Karte. Wir haben alle Gerüchte und Spekulationen zusammengefasst. Fakt ist: Samsung stellt die neuen Smartphones am 21. Februar in Barcelona vor.
LG G5
Hersteller hier aufgelistet.
HTC One M10
Das Übersichtsseite. Laut aktuellen Gerüchten ist durch eine Verzögerung in der Produktion nicht mit einer Vorstellung des neuen Flaggschiffs auf dem MWC zu rechnen. Dafür soll angeblich im März ein eigenes HTC-Event stattfinden.
HTC Desire 530
Auf dem MWC will der taiwanische Hersteller HTC aber wohl das neue Einsteiger-Smartphone Desire 530 vorstellen. Für das Gerät sei eine ähnliche Ausstattung wie beim Desire 526 zu erwarten.
Xiaomi Mi5
Zum ersten Mal wird der chinesische Hersteller Xiaomi auf dem MWC eine Presskonferenz veranstalten. Am 24. Februar zeigt das Unternehmen sein neues Smartphone Mi5. Es wird mit Qualcomms Snapdragon 820, Dual-SIM und NFC ausgestattet sein.
Nextbit Robin
Ein spannender Underdog könnte das Cloud-Smartphone den Prototypen anschauen - zum MWC gibt es das fertige Modell. Das Konzept: Nicht genutzte Apps oder ältere Fotos werden automatisch in die Cloud verschoben und können bei Bedarf jederzeit von dort wieder auf das Telefon geholt werden. Besonders interessant könnte werden, ob der Entwickler die Datenauslagerung nur in seiner eigenen Cloud ermöglicht, oder ob die Nutzer ihre Daten auch zu Hause auf ihrem Rechner oder Laptop parken dürfen.
Sony Xperia C6
Vom japanischen Hersteller Sony könnten wir in Barcelona das Mittelklasse-Smartphone Xperia C6 sehen. Angeblich wird das Phablet mit einer 20-Megapixel-Kamera und einem USB-Typ-C-Anschluss ausgestattet sein. Mehr wissen wir am 22. Februar, dann findet die Pressekonferenz statt.
Microsoft Lumia
Neue Flaggschiffe wird es von Microsoft eher nicht zu sehen geben, doch Gerüchten zufolge könne der Konzern neue Einsteiger-Lumia-Geräte namens 750 und 850 zeigen. Das 750 soll angeblich mit dem Snapdragon 617, zwei Gigabyte Arbeitsspeicher und 16 GB internem Speicher ausgerüstet sein. Das 850 könnte ein 5,4-Zoll-Display mit einer Full-HD-Auflösung von 1080p bieten und ebenfalls Qualcomms Snapdragon 617 bekommen.