Die Leaks zum Motorola Moto G (2015) und Moto X (2015) häufen sich: Nun ist ein Bild aufgetaucht, auf dem noch zwei weitere Geräte zu sehen sind, die offenbar ebenfalls kurz vor dem Release stehen, berichtet The Verge. Das Quartett präsentiert sich darauf von hinten und demonstriert die einheitliche Designsprache der Moto-Reihe.
Das Moto G (2015) und das Moto X sind auf dem geleakten Foto zusammen mit einem Motorola Droid sowie einem Droid Mini zu sehen. Die Aufnahme reiht sich nahtlos in die Leak-Lawine ein, die in den letzten Tagen zum Moto G und zum Moto X losgetreten wurde.
Leaks zum Moto X und Moto G lassen kaum Fragen offen
So will zum Beispiel eine brasilianische Webseite erfahren haben, dass das Moto G der dritten Generation bereits Ende dieses Monats, also am 28. Juli, vorgestellt werden soll und wasserdicht daherkomme. Der Release könne womöglich zeitgleich erfolgen. Zum Moto X hat Leak-Veteran Evan Blass ein Bild parat, dass eine Vielzahl an Designvariationen des Smartphones zeigt, die Ihr per Moto Maker selbst zusamenklicken können sollt.
Bereits Ende Juni waren Pressebilder des Moto G (2015) geleakt, die bereits leichte Änderungen des Hüllendesigns zeigten. Ein Hands-on-Video mit der Hardware verriet im Vorfeld sogar schon die technischen Spezifikationen des 5-Zoll-Vertreters mit Snapdragon 410, 1 GB RAM – und Android 5.1.1 als Betriebssystem. Die diesjährige Auflage des Vorzeigemodells Moto X hingegen scheint im Inneren dem LG G4 zu ähneln, aber mit satten 4 GB Arbeitsspeicher ausgestattet zu sein. Ob diese Angaben alle stimmen, wird sich vermutlich schon bald zeigen.