Neuer iPod touch, nano & shuffle: Zeigt Apple sie schon kommende Woche?

Her damit !18
Auch der iPod touch soll in einigen neuen Farben erhältlich sein
Auch der iPod touch soll in einigen neuen Farben erhältlich sein(© 2015 Apple)

Neue iPod-Modelle sind offenbar in Arbeit – und wie es aussieht, könnte Apple sie bereits zu Beginn der kommenden Woche vorstellen. Wie MacRumors berichtet, will die französische und für gewöhnlich verlässliche Webseite iGen herausgefunden haben, dass die neuen Geräte etwa ab dem 14. Juli die aktuelle Generation ablösen werden.

Sowohl vom iPod touch als auch von den einfacheren Modellen iPod nano und iPod shuffle sollen dem Bericht zufolge neue Exemplare erscheinen. Während die zuletzt genannten allerdings wohl nur in neuen Farben daherkommen, wird Apple dem iPod touch angeblich auch eine verbesserte Hardware zukommen lassen.

iPod Touch mit neuem 64-Bit-Prozessor

Laut iGen soll Apple dem iPod touch nun auch einen 64-Bit-fähigen Prozessor spendieren wollen. Hierbei müsste es sich folglich um den Apple A7-Chip des iPhone 5s oder aber den Apple A8-Chip aus dem iPhone 6 und iPhone 6 Plus handeln. Der aktuelle iPod touch nutzt noch den Apple A5-Chip, der sich auch im iPhone 4s befindet.

Das Äußere des iPod touch orientierte sich bislang am Gehäuse der jeweils zum Release aktuellen iPhone-Generation. Daher hatten wir eigentlich erwartet, dass Apples Neuauflage sich nun auch in ein iPhone 6-Gehäuse kleiden wird. Dies scheint allerdings nicht der Fall zu sein. Erste Bilder von den neuen iPods, die Anfang Juli innerhalb des frisch veröffentlichten iTunes 12.2 aufgespürt wurden, lassen erahnen, dass sich die Geräte äußerlich nicht oder nur kaum verändern werden.


Weitere Artikel zum Thema
Galaxy Note 8: Preis soll bei knapp 1000 Euro liegen
Christoph Groth12
Her damit !66Das Galaxy Note 8 könnte wie in diesem inoffiziellen Konzept aussehen
Das Galaxy Note 8 wird offenbar das teuerste Samsung-Flaggschiff bisher – mit einem Preis von fast 1000 Euro. Zudem sind weitere Details geleakt.
OnePlus 5 soll bald auch in Gold erhält­lich sein
Guido Karsten1
Supergeil !6Das OnePlus 5 ist in Schwarz und Grau angekündigt worden
Das OnePlus 5 wurde in zwei Farbvarianten vorgestellt. Offenbar ist aber bereits eine dritte Option geplant.
HTC U11: Neue Featu­res für Edge Sense im Video vorge­stellt
Christoph Groth1
HTC U11 Esdge Sense Feature Video
Mit einem Druck auf die Seiten des HTC U11 lassen sich bald noch mehr Funktionen ausführen. Welche genau, demonstriert bereits ein Video.