Neue iPod-Modelle sind offenbar in Arbeit – und wie es aussieht, könnte Apple sie bereits zu Beginn der kommenden Woche vorstellen. Wie MacRumors berichtet, will die französische und für gewöhnlich verlässliche Webseite iGen herausgefunden haben, dass die neuen Geräte etwa ab dem 14. Juli die aktuelle Generation ablösen werden.
Sowohl vom iPod touch als auch von den einfacheren Modellen iPod nano und iPod shuffle sollen dem Bericht zufolge neue Exemplare erscheinen. Während die zuletzt genannten allerdings wohl nur in neuen Farben daherkommen, wird Apple dem iPod touch angeblich auch eine verbesserte Hardware zukommen lassen.
iPod Touch mit neuem 64-Bit-Prozessor
Laut iGen soll Apple dem iPod touch nun auch einen 64-Bit-fähigen Prozessor spendieren wollen. Hierbei müsste es sich folglich um den Apple A7-Chip des iPhone 5s oder aber den Apple A8-Chip aus dem iPhone 6 und iPhone 6 Plus handeln. Der aktuelle iPod touch nutzt noch den Apple A5-Chip, der sich auch im iPhone 4s befindet.
Das Äußere des iPod touch orientierte sich bislang am Gehäuse der jeweils zum Release aktuellen iPhone-Generation. Daher hatten wir eigentlich erwartet, dass Apples Neuauflage sich nun auch in ein iPhone 6-Gehäuse kleiden wird. Dies scheint allerdings nicht der Fall zu sein. Erste Bilder von den neuen iPods, die Anfang Juli innerhalb des frisch veröffentlichten iTunes 12.2 aufgespürt wurden, lassen erahnen, dass sich die Geräte äußerlich nicht oder nur kaum verändern werden.