Neues Konzept zeigt Galaxy S6 mit edlem Metallgehäuse

Samsung Galaxy S6
Samsung Galaxy S6 (© 2015 Behance/Kyuho Song )
19

Stellt Euch vor, dass Samsung Galaxy S6 würde ganz anders aussehen als sein Vorgänger – so wie Kyuho Song es tut: Der koreanische Designer hat seine Vorstellungen zum Aussehen des neuen Vorzeigemodells von Samsung in einem umfassenden Konzept verarbeitet.

Die Bilder, die auf der Plattform Bēhance veröffentlicht wurden, zeigen ein edles Galaxy S6 mit Metallgehäuse. Bemerkenswert sind vor allem die geringe Tiefe und die abgerundeten Kanten an den Seiten des Smartphones. Auffällig ist auch, dass der Bildschirm beinahe ohne Rand auskommt und so die Breite des Gerätes optimal ausnutzt. Interessant ist an dem Konzept von Kyuho Song außerdem, dass sich auf der Frontseite des Galaxy S6 lediglich ein einziger physischer Button befindet. Dadurch wird das insgesamt minimalistische Design des Smartphones unterstützt. Der Knopf vereint vermutlich wieder den Home-Button mit einem Fingerabdruckscanner.

Lautsprecher auf der Rückseite

Auf der Rückseite des Galaxy S6 befindet sich nach Songs Vorstellung eine einzelne Lautsprecherleiste, die am unteren Ende des Smartphones angebracht ist. Beim Blick auf das Display fällt außerdem ein dunkler Punkt am linken oberen Rand des Gehäuses auf, bei dem es sich möglicherweise um eine Aussparung für einen Stylus-Eingabestift im Stile des Galaxy Note 4 handelt. Es könnte sich aber auch um einen neu positionierten Button zum Ein- und Ausschalten des Smartphones handeln. Nach der Vorstellung des Designers könnte das Galaxy S6 in den Farben Schwarz, Weiß und Silber erscheinen.

Die extrem geringe Tiefe des Galaxy S6 führt dazu, dass die Kamera-Linse auf der Rückseite leicht hervorsteht – ein Umstand, den viele Nutzer am iPhone 6 und dem iPhone 6 Plus kritisiert haben. Bereits im November 2014 haben die Designer von 3G ein Konzept kreiert, das wie das Design von Song auf ein Metallgehäuse setzt. Alle Gerüchte und Leaks zum Samsung Galaxy S6 findet Ihr in unserer Übersicht zum Thema.

Wie findet ihr das? Stimmt ab!

Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.

Weitere Artikel zum Thema