Nur für iPhone-Besitzer: Samsung verleiht Galaxy S6 Edge & Co. für 1 Dollar

Vergleich Samsung Galaxy S6 - iPhone 6
Vergleich Samsung Galaxy S6 - iPhone 6 (© 2015 CURVED )
103

Samsung will iPhone-Besitzern das Wechseln zu eigenen Galaxy-Smartphones erleichtern und lockt die Apple-Nutzer kurz vor der erwarteten Vorstellung des iPhone 6s mit einem Angebot, das man fast schon nicht ablehnen kann. Für die lächerliche Summe von einem US-Dollar können Interessenten ein Galaxy S6 Edge, Galaxy S6 Edge Plus oder Galaxy Note 5 für 30 Tage ausprobieren. Die Aktion ist allerdings nicht überall verfügbar.

Um bei der Samsung-Aktion teilnehmen zu können, muss man lediglich ein iPhone besitzen, wie der Hersteller auf einer eigens eingerichteten Webseite mitteilt. Einschränkungen bei den berechtigten iPhone-Modellen gibt es nicht, weshalb es offenbar egal ist ob man ein iPhone 6, iPhone 6 Plus oder iPhone 4s besitzt. Zur Legitimation genügt es, die Webseite mit seinem iPhone aufzurufen.

Bislang nur in den USA verfügbar

Interessenten wählen auf dem Formular ihren Mobilfunkanbieter und das Modell, welches sie für 30 Tage leihen möchten. Das Smartphone wird dann automatisch zugeschickt. Nach Ablauf der Leihdauer können die Nutzer selbst entscheiden, ob sie das Gerät wieder zurückgeben oder behalten möchten. Ob die Teilnehmer das Gerät dann vielleicht sogar zu einem vergünstigten Preis bekommen, ist nicht bekannt. Samsung hofft natürlich, dass sich möglichst viele iPhone-Nutzer letztlich für das Samsung-Gerät entscheiden.

Leider haben Deutsche Nutzer bislang nichts von der Aktion: Auf Nachfrage bestätigte die Samsung-Pressestelle gegenüber CURVED, dass dieses Angebot momentan nur für die USA gelte. Ob zukünftig auch hierzulande iPhone-Nutzer von der Verleih-Aktion profitieren können, ist noch unklar. Sollte Samsung den "Test Drive" auch für Deutschland anbieten, werden wir Euch natürlich so schnell wie möglich informieren.

Wie findet ihr das? Stimmt ab!

Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.

Weitere Artikel zum Thema