Top-Smartphone aus China ist bislang nur in einer Farbe erhältlich: Das OnePlus 3 verfügt über eine hervorragende Ausstattung in vielen Bereichen und hat bei seiner Präsentation viele Nutzer überzeugt. Einschränkungen gibt es nur in Bezug auf die Farben – was sich Gerüchten zufolge bald ändern sollte.
Erst kürzlich hieß es, dass OnePlus auch eine rote Ausführung des OnePlus 3 vorbereite, die schon in naher Zukunft erscheinen sollte. Sogar entsprechende Renderbilder waren bereits im Internet zu finden. Nun hat sich der Hersteller gegenüber GSMArena selbst zu den Gerüchten geäußert: Demnach sei keine neue Farbvariante geplant: Der Nachfolger des OnePlus 2 soll nach wie vor nur in Graphite und Soft Gold erhältlich sein.
Auch keine grüne Version
Die Aussage des OnePlus-Mitarbeiters räumt auch mit einem Gerücht auf, von dem GizmoChina unlängst berichtete und demzufolge das Smartphone auch in "Mint Green" erscheinen sollte. Hierzulande ist das OnePlus 3 seit dem Release Mitte Juni 2016 sogar nur in der Graphite-Version erhältlich. Wer sich für die Ausführung in Soft Gold interessiert, muss noch eine Weile auf den neuen "Flaggschiff-Killer" warten.
Abgesehen von der mageren Farbauswahl kann das OnePlus 3 mit Top-Specs punkten: Mit Snapdragon 820 und 6 GB RAM für 399 Euro bietet das Smartphone ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis, wie auch unser umfangreicher Test ergeben hat. Und auch in Bezug auf die Software vernachlässigt der Hersteller sein Vorzeigemodell nicht – ein erstes Update soll bereits die Performance verbessern, ein zweites ist offenbar schon in Arbeit.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.