OnePlus 3: Hersteller dementiert Pläne für ein rotes Modell

Unfassbar !6
Hierzulande ist das OnePlus 3 vorerst nur in der Farbe Graphite erhältlich
Hierzulande ist das OnePlus 3 vorerst nur in der Farbe Graphite erhältlich(© 2016 CURVED)

Top-Smartphone aus China ist bislang nur in einer Farbe erhältlich: Das OnePlus 3 verfügt über eine hervorragende Ausstattung in vielen Bereichen und hat bei seiner Präsentation viele Nutzer überzeugt. Einschränkungen gibt es nur in Bezug auf die Farben – was sich Gerüchten zufolge bald ändern sollte.

Erst kürzlich hieß es, dass OnePlus auch eine rote Ausführung des OnePlus 3 vorbereite, die schon in naher Zukunft erscheinen sollte. Sogar entsprechende Renderbilder waren bereits im Internet zu finden. Nun hat sich der Hersteller gegenüber GSMArena selbst zu den Gerüchten geäußert: Demnach sei keine neue Farbvariante geplant: Der Nachfolger des OnePlus 2 soll nach wie vor nur in Graphite und Soft Gold erhältlich sein.

Auch keine grüne Version

Die Aussage des OnePlus-Mitarbeiters räumt auch mit einem Gerücht auf, von dem GizmoChina unlängst berichtete und demzufolge das Smartphone auch in "Mint Green" erscheinen sollte. Hierzulande ist das OnePlus 3 seit dem Release Mitte Juni 2016 sogar nur in der Graphite-Version erhältlich. Wer sich für die Ausführung in Soft Gold interessiert, muss noch eine Weile auf den neuen "Flaggschiff-Killer" warten.

Abgesehen von der mageren Farbauswahl kann das OnePlus 3 mit Top-Specs punkten: Mit Snapdragon 820 und 6 GB RAM für 399 Euro bietet das Smartphone ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis, wie auch unser umfangreicher Test ergeben hat. Und auch in Bezug auf die Software vernachlässigt der Hersteller sein Vorzeigemodell nicht – ein erstes Update soll bereits die Performance verbessern, ein zweites ist offenbar schon in Arbeit.


Weitere Artikel zum Thema
Samsung zuletzt mit mehr Gewinn als Apple – dank Apple
Guido Karsten
Smartphones wie das Galaxy S8 haben ihren Teil zu Samsungs Erfolg beigetragen
Samsung hat seine Zahlen für das zweite Quartal 2017 vorgelegt und freut sch über hohe Gewinne. Smartphones allein ist das aber nicht zu verdanken.
Aktu­ell güns­ti­ger: Honor 6X, Honor 8 und Honor 9 im Wech­sel-Ange­bot
Für das Honor 9 gibt es derzeit eine Cashback-Aktion
Sparen beim Smartphone-Kauf: Im Rahmen einer Sonderaktion könnt Ihr das Honor 6X, das Honor 8 und das Honor 9 bei diversen Händlern günstiger kaufen.
Galaxy S8 in "Rose Pink" erscheint in mehr Ländern
Guido Karsten12
Das Galaxy S8 wird auch außerhalb Taiwans in Rose Pink erhältlich sein
Samsung bringt sein Galaxy S8 in der Farbe Rose Pink auch nach Mexiko und China. Auch ein Release in Deutschland ist damit weiterhin möglich.