Es gibt Neues vom OnePlus 5T, genauer gesagt ein Foto, das die Vorderseite des Smartphones zeigen soll. Das Bild tauchte vor Kurzem auf der chinesischen Social-Media-Plattform Weibo auf. Interessant ist daran vor allem der Blick auf den Rand des Displays.
Sollte sich das von GSMArena entdeckte Foto tatsächlich als authentisch erweisen, hätte der Hersteller den Displayrand im Vergleich zum OnePlus 5 deutlich verschlankt. Bemerkenswert wäre das unter anderem deshalb, weil das One Plus 3T im vergangenen Jahr die Gehäuseform vom One Plus 3 übernommen hat – neu waren im Vergleich "nur" die internen Komponenten.
Dünneres Display als OnePlus 5
Dass OnePlus dieses Mal einen anderen Weg einschlagen könnte, ließen schon Renderbilder vermuten, die vor Kurzem aufgetaucht sind. Wenig später veröffentlichte dann ein Twitter-Nutzer Material, das angeblich von der Produktseite des OnePlus 5T stammt. Dieses deutet darauf hin, dass der Ableger des OnePlus 5 trotz vergleichbarer Abmessungen einen größeren Bildschirm hat.
Ob das tatsächlich der Fall ist, lässt sich anhand des neuen Fotos kaum erkennen. Allerdings sieht der Rand des angeblichen OnePlus 5T hier nicht ganz so dünn aus wie auf dem mutmaßlichen Marketing-Material. Das könnte aber auch damit zusammenhängen, dass Smartphones auf gerenderten Bildern oft etwas anders aussehen als in der Realität.
Bislang hat der Hersteller das OnePlus 5T noch nicht offiziell bestätigt. Die in letzter Zeit zunehmenden Gerüchte sprechen aber dafür, dass es tatsächlich kommen wird – nicht zuletzt auch die Tweets der Unternehmensgründer selbst.