Wird das OnePlus 6 eine IP-Zertifizierung erhalten? In einem kurzen Video deutet das Unternehmen aus China an, dass sein neues Vorzeigemodell gegen Wasser geschützt ist. Wie stark dieser Schutz ausfällt, lässt OnePlus allerdings offen.
OnePlus Indien hat über seinen offiziellen Twitter-Account ein Video veröffentlicht. Darin sind Regentropfen zu sehen – sonst nichts. Überschrieben ist der kurze Clip (unter dem Artikel zu finden) frei übersetzt mit den Worten: "Hasst ihr es nicht auch einfach, wenn ihr aufhören müsst, euer Smartphone zu benutzen, wenn es regnet? Wir auch." Dies ist ein Hinweis darauf, dass ihr das OnePlus 6 auch bei Regen verwenden könnt.
Wasserabweisend oder wasserdicht?
Das Smartphone sollte also zumindest einen einfachen Schutz gegen Wasser mitbringen. Ob das OnePlus 6 aber auch nach IP67 oder sogar IP68 gegen Staub und Wasser geschützt ist, geht aus dem Tweet nicht hervor. Zum Vergleich: Samsung stattet seine Flaggschiffe seit dem Galaxy S7 mit einer IP68-Zertifizierung aus. Das bedeutet, dass ihr das Smartphone bis zu 30 Minuten am Stück unter Wasser lassen könnt, ohne dass es dabei Schaden nimmt.
Erst kürzlich ist ein Foto aufgetaucht, auf dem das OnePlus 6 von vorne zu sehen sein soll. Sollte das Bild echt sein, sieht das Smartphone tatsächlich dem Oppo R15 sehr ähnlich, wie es bereits gemutmaßt wurde. Vermutlich erhalten wir schon bald Gewissheit zu Ausstattung und Design des OnePlus-5T-Nachfolgers: Gerüchten zufolge könnte OnePlus sein neues Vorzeigemodell schon im Mai 2018 enthüllen. Es ist bereits bekannt, dass es über eine Notch verfügen wird.
Don’t you just hate it when you have to stop using your phone when it rains? So do we 😉 pic.twitter.com/QEnOdm3Xtk
— OnePlus (@oneplus) April 16, 2018