Das OnePlus 6 könnte bereits in Kürze enthüllt werden. Nun ist ein Foto aufgetaucht, auf dem die Vorderseite des Smartphones zu sehen sein soll. Sofern auf diesem wirklich das neue Flaggschiff von OnePlus abgebildet ist, dürften sich viele Gerüchte und Vermutungen bestätigen.
Auf dem von AndroidHeadlines verbreiteten Bild sollen wir die Front des OnePlus 6 sehen. Ihr findet es im Tweet am Ende des Artikels. Woher die Webseite die Aufnahme hat, bleibt unklar. Zu sehen ist ein Display, das nahezu die gesamte Vorderseite einnimmt. Gerade am oberen Screen-Ende ist nur ein schmaler Rand vorhanden.
Kein R15 auf dem Bild
Zudem ist eine Notch zu sehen, die den Bildschirm unterbricht. Die Aussparung fällt allerdings deutlich schmaler als bei dem iPhone X aus. Auf dem Bildschirm selbst sind Details zum Chipsatz Snapdragon 845 zu lesen – es ist bereits bestätigt, dass dieser Chip im nächsten OnePlus-Modell zum Einsatz kommt.
Zuvor hieß es bereits, dass sich das OnePlus 6 optisch am Oppo R15 orientieren wird – beide Unternehmen gehören zu dem gleichen Konzern. Dennoch ist es unwahrscheinlich, dass wir das R15 auf dem geleakten Foto sehen: In diesem Modell ist ein Mediatek Helio P60 verbaut – und von diesem Chipsatz ist auf dem Display nichts zu lesen.
Noch ist unklar, wann das OnePlus 6 offiziell vorgestellt wird. Allerdings könnte die Präsentation schon im Mai erfolgen: In einigen Regionen ist der Vorgänger OnePlus 5T bereits ausverkauft. Zudem haben die Gerüchteküche und der Hersteller selbst schon viele Details zu dem Nachfolger genannt. Ein Indiz dafür, dass es nicht mehr lange dauern kann.
OnePlus 6 Leaks In Real-Life Image With Display Notch, SD845 https://t.co/5xNO0Iaj1j pic.twitter.com/k4F2yYqPvm
— Android Headlines (@Androidheadline) April 6, 2018
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.