Angeblich soll das OnePlus Mini, das womöglich auch OnePlus X heißt, bereits am 12. Oktober gegenüber Pressevertretern in Indien vorgestellt worden sein. Nun meldet das Tech-Portal TrueTech, dass Amazon in Indien weitere Informationen zum Smartphone geleakt hat. Eine kurzzeitig zugängliche Produktseite soll die Produktbezeichnung OnePlus Mini mitsamt ausführlicher Spezifikationen zum Smartphone verraten haben.
Genau wie von früheren Gerüchten und Leaks vorhergesagt, bietet das OnePlus Mini auch laut der nicht mehr erreichbaren Produktseite von Amazon ein Display Huaweis Mate S zwischen unterschiedlich festen Berührungen des Displays unterscheiden können.
Gar nicht so Mini?
Auch wenn die von Amazon Indien genannten Specs im Großen und Ganzen mit denen übereinstimmen, welche die Gerüchteküche abgeliefert hat, so sticht ein Punkt etwas heraus. Sowohl Gerüchte als auch die Amazon-Seite geben für das Display eine Bildschirmdiagonale von 5 Zoll an. Die aufgeführte Pixeldichte passt allerdings nicht dazu. Bei einer Auflösung von 1920 x 1080 müsste der Bildschirm schon etwa 5,5 Zoll groß sein, um auf die Dichte von 401 ppi zu kommen.
Das angeblich von Amazon Indien stammende Datenblatt bestätigt auch eines der letzten Gerüchte, laut dem im OnePlus Mini der achtkernige MediaTek-Chip MT6795 mit 2 GB RAM zum Einsatz kommen. Der Prozessor ist besser unter der Bezeichnung Helio X10 bekannt und geht beispielsweise auch im HTC One ME und im Xiaomi Redmi Note 2 seiner Arbeit nach.
Der Akku soll dem Datenblatt zufolge die Kapazität von 2540 mAh aufweisen und dank OxygenOS 3.0-Betriebssystem auf Basis von Android 6.0 Marshmallow besonders ausdauernd sein. Das Gehäuse soll zudem über einen Metallrahmen verfügen, der offenbar einen besonderen Trick beherrscht und auf Berührungen reagiert.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.