OnePlus V2: Mysteriöser Musik-Teaser veröffentlicht

Was ist OnePlus V2? Könnte der Hersteller demnächst neue Kopfhörer vorstellen? Wird im zweiten Anlauf endlich Android Marshmallow für das OnePlus X releast? Oder erwartet uns etwas völlig anderes? Zumindest hat OnePlus einen Teaser ins Netz gestellt, der etwas für den 25. August ankündigt. Was genau? Wissen wir nicht.

In dem Teaser dreht sich alles um eine Schallplatte. Wir hören etwas Musik, deren Intensität leicht im Verlauf des Videos ansteigt. Dabei sehen wir in der Mitte der Vinyl-Scheibe nicht nur das "OnePlus"-Logo sondern auch ein "V2". Nun bleibt natürlich offen, was mit OnePlus V2 gemeint ist. Zum Ende des Videos wird noch das Datum, der 25. August, eingeblendet mitsamt der Aufforderung "Tune In". Eine Wortwahl, die auch von einer Radiostation hätte stammen können.

Kopfhörer oder Kampfansage an LG?

Mit "V2" könnte vielleicht "Version 2" gemeint sein. In Kombination mit der Musik, der Schallplatte und dem "Tune In" könnte es also durchaus sein, dass mit OnePlus V2 in Wirklichkeit eine neue Variante der OnePlus Icons gemeint ist. Dabei handelt es sich um InEar-Kopfhörer, die eine besonders gute Qualität zum angemessenen Preis bieten sollen. Gerade Schallplatten stehen zudem für eine gute, ausgewogene Klangqualität, gegen die auch die Musik-Qualität von CDs keine Chance haben soll.

Alternativ könnte es sich aber auch um ein neues Smartphone oder Wearable handeln, das mit einem guten Audio-Chip bei den Endkunden punkten will. Auch LG setzt beim V20 auf eine herausragende Audio-Qualität. Was dieser mysteriöse Teaser uns wirklich sagen will, werden wir wohl erst am 25. August erfahren.


Weitere Artikel zum Thema
Amazon führt virtu­elle Dash Buttons für Mobil­ge­räte und Deskto­psys­teme ein
So sollen die digitalen Dash Buttons aussehen
Nachschub auf Knopfdruck: Die Dash Buttons sollen jetzt auch in virtueller Form unkompliziert Käufe bei Amazon ermöglichen – bald auch in Deutschland?
Asus ZenFone 4: Release für Mai 2017 erwar­tet
Auf diesen Abbildungen soll eines der Smartphones aus der ZenFone 4-Familie zu sehen sein
Die ZenFone 4-Modelle könnten im Mai 2017 auf den Markt kommen. Wann die Smartphones allerdings vorgestellt werden, ist noch nicht bekannt.
Galaxy S8 erhält ähnli­ches Kühl­sys­tem wie das Galaxy S7
Guido Karsten
Im Galaxy S7 sorgt eine spezielle Leitung für die Verteilung der Abwärme des Chipsatzes
Mit dem Galaxy S7 hat Samsung eine neue Kühlvorrichtung eingeführt. Beim Galaxy S8 soll nun offenbar eine ähnliche Lösung zum Einsatz kommen.