OnePlus V2: Mysteriöser Musik-Teaser veröffentlicht

Was ist OnePlus V2? Könnte der Hersteller demnächst neue Kopfhörer vorstellen? Wird im zweiten Anlauf endlich Android Marshmallow für das OnePlus X releast? Oder erwartet uns etwas völlig anderes? Zumindest hat OnePlus einen Teaser ins Netz gestellt, der etwas für den 25. August ankündigt. Was genau? Wissen wir nicht.

In dem Teaser dreht sich alles um eine Schallplatte. Wir hören etwas Musik, deren Intensität leicht im Verlauf des Videos ansteigt. Dabei sehen wir in der Mitte der Vinyl-Scheibe nicht nur das "OnePlus"-Logo sondern auch ein "V2". Nun bleibt natürlich offen, was mit OnePlus V2 gemeint ist. Zum Ende des Videos wird noch das Datum, der 25. August, eingeblendet mitsamt der Aufforderung "Tune In". Eine Wortwahl, die auch von einer Radiostation hätte stammen können.

Kopfhörer oder Kampfansage an LG?

Mit "V2" könnte vielleicht "Version 2" gemeint sein. In Kombination mit der Musik, der Schallplatte und dem "Tune In" könnte es also durchaus sein, dass mit OnePlus V2 in Wirklichkeit eine neue Variante der OnePlus Icons gemeint ist. Dabei handelt es sich um InEar-Kopfhörer, die eine besonders gute Qualität zum angemessenen Preis bieten sollen. Gerade Schallplatten stehen zudem für eine gute, ausgewogene Klangqualität, gegen die auch die Musik-Qualität von CDs keine Chance haben soll.

Alternativ könnte es sich aber auch um ein neues Smartphone oder Wearable handeln, das mit einem guten Audio-Chip bei den Endkunden punkten will. Auch LG setzt beim V20 auf eine herausragende Audio-Qualität. Was dieser mysteriöse Teaser uns wirklich sagen will, werden wir wohl erst am 25. August erfahren.


Weitere Artikel zum Thema
Xiaomi Mi Mix im Test: Rand­los glück­lich? [mit Video]
Jan Johannsen4
Her damit !11Xiaomi Mi Mix mit viel Display auf der Vorderseite
Riesiges Display, kaum Rand und ein Gehäuse aus Keramik: Xiaomi traut sich beim Xiaomi Mi Mix viel. Ob es sich gelohnt hat, verrät der Test.
Moto Z: Android Nougat ist da – weitere Upda­tes noch vor Weih­nach­ten
Das Android Nougat-Update für das Moto Z soll nun in Deutschland ausrollen
Android Nougat für Moto Z und Co.: Hersteller Lenovo versorgt noch vor Weihnachten gleich mehrere Geräte mit dem aktualisierten Betriebssystem.
Galaxy S8: Angeb­lich ohne Kopf­hö­rer-Anschluss und mit 2K-Display
1
Das Galaxy S8 soll wie in diesem Konzept nur schmale oder gar keine Display-Ränder besitzen
Kein Kopfhöreranschluss und kein 4K: Zum Galaxy S8 gibt es gleich mehrere neue Gerüchte – die Quelle spricht sogar von "exklusiv bestätigt".