PlayStation 4 NEO kommt: Sony lädt zu Event im September

PlayStation 4
12

Noch vor Kurzem kam ein Gerücht auf, dass Sony die PlayStation 4 NEO im September präsentieren wird. Tatsächlich folgte nun eine offizielle Bestätigung vom Elektronikhersteller: Am 7. September 2016 wird es ein "PlayStation-Event" in New York geben.

Sony lädt die Presse nach New York in das "The PlayStation Theater" ein, berichtet The Verge. Gegen 15 Uhr – sprich 21 Uhr unserer Zeit – soll dort am 7. September eine Präsentation stattfinden. Vermutlich handelt es sich um die Enthüllung der PlayStation 4 NEO, deren Existenz vor einigen Wochen bereits offiziell bestätigt wurde, nachdem dieser Name über Monate immer wieder durch das Internet kursierte. Sony wollte bisher allerdings noch nicht verraten, worum es bei der Veranstaltung genau gehen wird.

Livestream oder geschlossene Runde?

Auch hat sich Sony noch nicht dazu geäußert, ob das Event gleichzeitig per Livestream im Internet übertragen wird. Sollte dem so sein, könnte dafür der hauseigene YouTube-Kanal von Sony PlayStation zum Einsatz kommen. Ebenfalls offen ist, ob auf dem Event vielleicht sogar eine Sony PlayStation 4 Slim vorgestellt wird. Ein Modell, das mit der bereits erhältlichen PS4-Hardware, aber im schlankeren Gehäuse daherkommt.

Die PlayStation 4 NEO soll die Wiedergabe von Medien in "Ultra High Definition 4K Resolution" unterstützen und angeblich über schnelleren Arbeitsspeicher sowie eine leistungsfähigere Grafikeinheit verfügen. Davon könnten besonders Spiele für das PlayStation VR-Headset profitieren, welche am 13. Oktober zu einem Preis von knapp 400 Euro erscheinen wird. Für den Virtual-Reality-Genuss soll laut Sony allerdings auch die "normale" PlayStation 4 ausreichen, die durch die neue Variante nicht ersetzt werden soll. Ob mit der PS4 NEO auch Spiele in 4K-Auflösung dargestellt werden können, ist ebenfalls noch nicht bekannt. Nach dem Event von Sony wissen wir mehr.

Wie findet ihr das? Stimmt ab!

Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.

Weitere Artikel zum Thema