PlayStation VR: Spiel zur Netflix-Serie "Stranger Things" geplant

Bald erscheint "Stranger Things: The VR Experience"
Bald erscheint "Stranger Things: The VR Experience"(© 2017 YouTube/PlayStation EU)

Zurück in die 80er mit der Technik von 2017: Zur Netflix-Serie "Stranger Things" ist eine Umsetzung für PlayStation VR geplant. Schon bald könnten wir Eleven und Co. also in der virtuellen Realität begegnen. Wobei noch nicht ganz klar ist, ob es sich bei dem Projekt wirklich um ein Spiel handelt.

Viel verrät der kurze Trailer zu "Stranger Things: The VR Experience" nicht. Zu sehen ist ein gerendertes Wohnzimmer mit dem Alphabet an der Wand. Lichterketten leuchten auf und buchstabieren "PS VR". Da es sich in dem Clip um eine animierte Umgebung handelt, ist hier womöglich ein Spiel für PlayStation VR in Arbeit.

Kurzfilm oder Game?

Ähnlich wie etwa in der "VR Experience" von "Der Marsianer" könnte "Stranger Things" für PlayStation VR uns einige Schlüsselszenen direkt miterleben lassen. Es ist aber auch möglich, dass sich hinter dem Projekt ein 360-Grad-Kurzfilm verbirgt. Informationen hierzu hat Sony bislang nicht genannt. Im August 2016 hat Netflix auf YouTube allerdings schon eine "VR Experience" zur Serie veröffentlicht, bei der es sich nur um ein knapp zweiminütiges animiertes Video handelt.

Die zweite Staffel von "Stranger Things" ist seit dem 27. Oktober 2017 auf Netflix verfügbar. Erneut bekommen es die jungen Helden der Serie mit einer großen Bedrohung zu tun. In insgesamt neun Episoden sehen wir verrückte Haustiere, gruselige Monster, zahlreiche 80er-Referenzen und dramatische Wendungen. Schluss ist danach nicht: Die Macher wollen noch einige weitere Staffeln machen.


Weitere Artikel zum Thema
Sony State of Play: Diese PlaySta­tion-Kracher kommen
Lars Wertgen
"Blood & Truth" für PlayStation VR dürfte vielen Fans gefallen
Sony hat sich in der ersten State of Play überwiegend auf Titel für die PlayStation VR konzentriert. Es gibt aber auch Trailer zu PS4-Blockbustern.
PlaySta­tion VR: Sony glaubt an große Zukunft von Virtual Reality
Christoph Lübben
Kleiner, besser, schneller: PlayStation VR könnte sich in den kommenden Jahren stark verändern
PlayStation VR hat noch einen längeren Weg vor sich: Sony glaubt, dass die Technologie sich in den kommenden Jahren stark entwickeln wird.
PlaySta­tion VR: Diese Spiele kommen 2019
Sascha Adermann
Die PlayStation Kamera benötigt ihr, um Games mit PlayStation VR zu spielen
Auf welche Spiele für PlayStation VR können wir uns 2019 freuen? Wir stellen euch ein paar interessante Games vor.