PlayStation VR: Spiel zur Netflix-Serie "Stranger Things" geplant

Bald erscheint "Stranger Things: The VR Experience"
Bald erscheint "Stranger Things: The VR Experience"(© 2017 YouTube/PlayStation EU)

Zurück in die 80er mit der Technik von 2017: Zur Netflix-Serie "Stranger Things" ist eine Umsetzung für PlayStation VR geplant. Schon bald könnten wir Eleven und Co. also in der virtuellen Realität begegnen. Wobei noch nicht ganz klar ist, ob es sich bei dem Projekt wirklich um ein Spiel handelt.

Viel verrät der kurze Trailer zu "Stranger Things: The VR Experience" nicht. Zu sehen ist ein gerendertes Wohnzimmer mit dem Alphabet an der Wand. Lichterketten leuchten auf und buchstabieren "PS VR". Da es sich in dem Clip um eine animierte Umgebung handelt, ist hier womöglich ein Spiel für PlayStation VR in Arbeit.

Kurzfilm oder Game?

Ähnlich wie etwa in der "VR Experience" von "Der Marsianer" könnte "Stranger Things" für PlayStation VR uns einige Schlüsselszenen direkt miterleben lassen. Es ist aber auch möglich, dass sich hinter dem Projekt ein 360-Grad-Kurzfilm verbirgt. Informationen hierzu hat Sony bislang nicht genannt. Im August 2016 hat Netflix auf YouTube allerdings schon eine "VR Experience" zur Serie veröffentlicht, bei der es sich nur um ein knapp zweiminütiges animiertes Video handelt.

Die zweite Staffel von "Stranger Things" ist seit dem 27. Oktober 2017 auf Netflix verfügbar. Erneut bekommen es die jungen Helden der Serie mit einer großen Bedrohung zu tun. In insgesamt neun Episoden sehen wir verrückte Haustiere, gruselige Monster, zahlreiche 80er-Referenzen und dramatische Wendungen. Schluss ist danach nicht: Die Macher wollen noch einige weitere Staffeln machen.

Weitere Artikel zum Thema
Apple Maps kann nun Fahr­spu­ren anzei­gen
Francis Lido1
Apple Maps bietet nun auch in UK sowie Deutschland einen Fahrspurassistent für iPhone und CarPlay
Auch bei uns können Nutzer von Apple Maps nun auf den Fahrspurassistenten zurückgreifen. Er zeigt Euch, wo Ihr Euch einordnen solltet.
“Animal Cros­sing: Pocket Camp”: Ninten­dos neues Smart­phone-Spiel ist da
Guido Karsten
Animal Crossing
Eigentlich sollte "Animal Crossing: Pocket Camp" erst am 22. November 2017 erscheinen. Nun steht das Spiel aber bereits zum Download zur Verfügung.
Auf dem Sonos One könnt Ihr Spotify jetzt mit Alexa steu­ern
Christoph Lübben
Sonos One ermöglicht Euch nun die Steuerung von Spotify mit Alexa
Nun könnt Ihr mit dem Sonos One Spotify komplett über Alexa steuern. Eigentlich sollte das Feature erst Ende Dezember 2017 kommen.