Samsung hat offenbar endlich gelernt, dass ein Lautsprecher nicht in die Unterseite eines Smartphones gehört? Wie Leak-Experte OnLeaks via Twitter verkündet, soll beim Galaxy Note 5 der Lautsprecher wie auch beim Galaxy S6 an einer anderen Stelle verbaut sein.
Im kommenden Premium-Phablet will Samsung den Lautsprecher demnach in der unteren Kante verbauen. Dies ergibt auch durchaus Sinn, da abgespielte Musik genauso wie Klingeltöne so besser zu hören sind, wenn das Galaxy Note 5 auf dem Rücken mit dem Bildschirm nach oben auf einem Tisch liegt. Das Beste an der neuen Position wäre aber, dass der Lautsprecher auch dann gut zu hören ist, wenn Ihr das Smartphone auf die Bildschirmseite legt.
Es hat lange gedauert
Das Samsung Galaxy S6 und das Samsung Galaxy S6 edge sind seit Bestehen der Galaxy S-und Galaxy Note-Reihen die ersten beiden Spitzen-Smartphones des koreanischen Herstellers, die ihren Lautsprecher nicht mehr auf der Rückseite haben. Nun sieht es so aus, als würde Samsung auch seine Phablet-Reihe von dieser hervorragenden Idee profitieren lassen. Im Galaxy Note 5 soll der S Pen-Eingabestift wie beim Galaxy Note 4 in der unteren Kante untergebracht sein. Das nimmt natürlich etwas Platz in Anspruch, weshalb der Umzug des Lautsprechers durchaus fragwürdig erschien – auch wenn die untere Kante womöglich zusammen mit dem Display des Phablets noch größer wird als beim Vorgänger.
Dem Twitter-Beitrag von OnLeaks zufolge soll die Lautsprecheröffnung an der unteren Kante direkt neben der Einfassung für den S Pen liegen. Auf der anderen Seite derselben Kante 5 soll hingegen der Anschluss für Eure Kopfhörer verborgen sein. Dazwischen und mittig könnte womöglich ein USB Typ C-Port untergebracht sein, der es Euch ermöglicht, das Galaxy Note 5 deutlich schneller aufzuladen.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.