Das Sicherheitsupdate für November 2017 ist da: Samsung hat mit dem Rollout der Aktualisierung für das Galaxy Note 8 begonnen. Damit sollten alle Sicherheitslücken geschlossen werden, die bis Ende Oktober dieses Jahres bekannt waren.
Das Update rollt derzeit für die ungebundene Version des Galaxy Note 8 in den USA aus, wie SamMobile berichtet. Die Versionsnummer des Gerätes lautet "SM-N950U1". Das "Security Patch Level" der Aktualisierung ist vom 1. November 2017. Wie üblich erfolgt die Veröffentlichung schrittweise – es könnte also noch ein wenig dauern, bis das Update auch hierzulande zur Verfügung steht. Falls ihr manuell nachsehen möchtet, ob die Aktualisierung bereits angeboten wird, öffnet ihr die "Einstellungen" und tippt dort auf "Software Update".
Bald auch bei uns?
Bereits vor einer Woche hat Samsung das November-Sicherheitsupdate für das Galaxy Note 8 in den USA zur Verfügung gestellt – zu diesem Zeitpunkt allerdings nur für an einen Mobilfunkanbieter gebundene Geräte. Dass die Aktualisierung nun auch für ungebundene Einheiten angeboten wird, ist ein Zeichen, dass Samsung auch die übrigen Geräte nicht vergessen hat.
Nur kurz darauf wurde auch das Galaxy S8 mit den aktuellen Patches bedacht: Insgesamt soll das Update 61 Lücken im Betriebssystem Android schließen. Außerdem werden sechs weitere Lücken adressiert, die ausschließlich Geräte von Samsung betreffen. Wir halten euch auf dem Laufenden, wie es mit dem Rollout des Updates weitergeht.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.