Baldiger Release des Samsung Galaxy S5 in der Google Play Edition? Offenbar mehren sich die Anzeichen, dass es bis zur Veröffentlichung des lang erwarteten Smartphones nicht mehr allzu lange dauert.
So soll Google erst vor Kurzem das Samsung Galaxy S4 in der Google Play Edition aus seinem Angebot genommen haben, berichtet GottaBeMobile. Auch andere Modelle seien mittlerweile nicht mehr verfügbar; das HTC One M8 und das Motorola Moto G seien die einzigen Smartphones, von denen es derzeit noch eine Google Play Edition gebe. Das könnte ein Anzeichen dafür sein, dass Google die Aufmerksamkeit auf das neue Modell lenken will – sollte es denn tatsächlich bald erscheinen.
Leaks und Gerüchte zur Play Edition
Schon im Mai 2014 hatte es mehrere Mutmaßungen zum Galaxy S5 in der Google Play Edition gegeben: So wurde das Smartphone Gerüchte, dass das Galaxy S5 in der Play-Store-Variante bereits zertifiziert sei.
Im Juni 2014 tauchte das Smartphone dann auf der offiziellen Android-Seite auf, wo es bis heute zu sehen ist. Anfang Juli schließlich veröffentlichte der Technik-Blogger @evleaks ein Bild, dass mutmaßlich das Galaxy S5 in der Google Play Edition zeigen soll. Letztendlich wird die nahe Zukunft zeigen, ob das Smartphone mit einer unveränderten Android-Installation wirklich erscheint – oder ob Google sich von der Play Edition zugunsten der neuen Silver-Reihe gänzlich verabschiedet.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.