Es brodelt in der Smartwatch-Gerüchteküche: Wie Sammobile berichtet, soll es angeblich eine Edel-Variante der bislang geheimen Samsung Orbis geben, mit der Samsung die gut betuchte Premium-Kundschaft von Apple locken will.
Es ist mittlerweile allgemein bekannt, dass die Apple Watch je nach Modell ziemlich teuer ausfallen wird. Bis zu 18.000 Euro müssen geneigte Käufer beispielsweise für das Premium-Modell Apple Watch Edition auf den Tisch legen. Doch auch Samsung will mit der kommenden Orbis in den Luxusmarkt vorstoßen, um sich gegenüber Apple besser zu positionieren. Davon geht zumindest das für gewöhnlich gut informierte Blog Sammobile aufgrund von aktuellen Insider-Informationen aus. Demnach arbeite Samsung mit mehreren Premium-Marken zusammen, um eine Edel-Variante der Orbis zu entwickeln.
Kommt eine Samsung Orbis für dicke Brieftaschen?
Quellen zufolge testet Samsung die Orbis Smartwatch in Großbritannien, Südkorea und Frankreich. Im Zuge dessen gibt es Vermutungen, dass Samsung in Frankreich mit mindestens einer Luxus-Marke zusammenarbeitet. Dabei könnte es sich um Dior, Chanel oder auch Cartier handeln, heißt es. Wirklich handfeste Hinweise auf eine Orbis für den großen Geldbeutel gibt es zugegebenermaßen noch nicht. Es wäre jedoch ein logischer Schritt, um die anvisierte Zielgruppe von Apple wegzulocken.
Generell gibt es über die Ausstattung der Samsung Orbis bislang eher wenig zu berichten. Gerüchten zufolge besitzt die Smartwatch ein großes rundes Zifferblatt mit einem drehbaren Ring zur Bedienung. Zudem soll sie über eine kabellose Ladevorrichtung verfügen. Zuletzt gab es Berichte über einen High-End-Chip, der in der Orbis für die nötige Power sorgen soll. Mit einer offiziellen Vorstellung der Smartwatch wird auf der CTIA Super Mobility 2015-Messe in Las Vegas gerechnet, die im September stattfindet.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.