Snapchat nimmt Google mit tanzender Burger-Linse auf die Schippe

Snapchat belegt Cheeseburger recht ungewöhnlich
Snapchat belegt Cheeseburger recht ungewöhnlich(© 2017 CURVED)

Snapchat macht nun bei dem Käse mit: Der Messenger hat eine neue Linse eingeführt, mit der sich die Entwickler womöglich etwas über Google lustig macht. Offenbar spielt das neue Feature auf die jüngst aufgekommende Frage an, wie man einen Burger richtig belegt.

Der neue AR Filter von Snapchat zeigt einen Cheeseburger mit Gesicht, Beinen und Armen. Belegt ist dieser unten mit einem Patty, danach folgen der Käse, die Tomaten, noch ein Patty und der Salat – eine durchaus ungewöhnliche Reihenfolge. Die Entwickler des Messengers machen sich damit laut Mashable vermutlich über den ebenso eigenwilligen Burger-Aufbau von Google lustig. Wenn Ihr den Filter auswählt, könnt Ihr den niedlichen Burger mit einem Fingertipp an einer beliebigen Stelle platzieren.

Käse unter dem Fleisch

Ende Oktober 2017 ist die Diskussion um den korrekten Aufbau eines Cheeseburgers bereits gestartet. Bei dem entsprechenden Emoji von Google befindet sich der Käse nämlich unter dem Patty, was viele Nutzer offenbar für ganz und gar nicht richtig halten. Zum Vergleich: Bei Apples Emoji-Burger befindet sich der Salat an unterster Stelle, gefolgt von dem Patty, dem Käse und den Tomaten.

Das Thema hat wohl so viel Aufmerksamkeit erlangt, dass sich selbst der Google-CEO Sundar Pichai dazu geäußert hat. Er will sich um das Problem kümmern, sobald sich die Nutzer für einen Aufbau entschieden haben. Snapchat hat nun offenbar eine weitere mögliche Variante gezeigt, die bei der Diskussion aber wohl eher nicht weiterhilft.

Weitere Artikel zum Thema
Snap­chat bietet nun Linsen für Hunde
Guido Karsten
In Zukunft könnt ihr auch eurem pelzigen Vierbeiner bunte Snapchat-Linsen verpassen
Snapchat folgt dem Wunsch vieler Nutzer und führt Linsen für Hunde ein. Passend zu den Feiertagen sind auch weihnachtliche Linsen dabei.
Snap­chat bietet euch nun einen Jahres­rück­blick für 2018
Michael Keller
Snapchat bietet euch mit der "Year End Story" einen Rückblick auf 2018
Schon 2017 gab es bei Snapchat die "Year End Story" – und auch für 2018 könnt ihr euch einen individuellen Jahresrückblick erstellen lassen.
Snap­chat Shows: Nun könnt ihr im Messen­ger Sendun­gen schauen
Francis Lido
Snapchat entwickelt sich kontinuierlich weiter
Die Snapchat Shows haben Deutschland erreicht. Zum Start sind acht Medienmarken mit dabei.

Diese Website verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie dem zu. Um mehr über die von uns verwendeten Cookies zu erfahren und wie man sie deaktiviert, können Sie unsere Cookie-Richtlinie aufrufen.