Mit dem iPhone X führte Apple ein komplett neues Design ein, während das iPhone 8 seinen Vorgängern zum Verwechseln ähnlich sieht. Ein auf YouTube veröffentlichtes Konzeptvideo versucht nun vorherzusagen, was uns mit dem iPhone (2018) erwartet.
Das Video von Concept Creator enthält zwei Studien, die offenbar jeweils den Nachfolger von iPhone 8 und iPhone X zeigen sollen. Beide unterscheiden sich nicht drastisch von den aktuellen Geräten, aber das ist auch in der Realität nicht zu erwarten. Schließlich nimmt Apple bestenfalls alle zwei Jahre größere Veränderungen am Design seiner Smartphones vor.
Kamera ragt kaum hervor
Der Nachfolger des iPhone X hat im Video noch schmalere Ränder als das Jubiläums-iPhone. Außerdem scheinen die Kanten abgerundeter zu sein als beim aktuellen Modell. Darüber hinaus fällt die Hauptkamera zwar wohl etwas größer aus, dafür steht sie aber nicht so weit hervor. Die kontroverse Notch hat der Designer ebenfalls etwas anders gestaltet. Den "iPhone"-Schriftzug auf der Rückseite hat er dagegen komplett weggelassen.
Das fiktive iPhone 9, iPhone 8s, oder wie immer das iPhone (2018) auch heißen wird, behält nach Ansicht von Concept Creator den Homebutton des Vorgängers bei. Da das Video das Gerät nur in abgeschaltetem Zustand und lediglich in der schwarzen Ausführung von vorne zeigt, ist nicht ganz klar, wie weit die Ränder reichen sollen. Eine TrueDepth-Kamera hat der iPhone-8-Nachfolger des Designers aber anscheinend nicht. Auffälligstes Merkmal ist die Haupt-Kamera, die überhaupt nicht aus dem Gehäuse hervorzustehen scheint.
Übrigens: Auch wir haben uns Gedanken gemacht, wie das iPhone (2018) aussehen könnten. In einem unserer Videos seht ihr zum Beispiel, wie wir uns ein größeres iPhone X+ vorstellen. Sogar ein klappbares iPhone findet ihr unter den Videos von Curved/labs.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.