Sehen wir hier bereits das finale Design für das faltbare Smartphone von Samsung? Ein im Internet aufgetauchtes Patent des Unternehmens gibt Hinweise darauf, wie das Gerät aussehen könnte, um das sich seit geraumer Zeit viele Gerüchte drehen.
Die Bilder zu dem Patent, die von der niederländischen Webseite LetsGoDigital veröffentlicht wurden, zeigen ein Gerät, bei dem der Bildschirm um das Gehäuse zu reichen scheint. Laut PhoneArena sei es gut möglich, dass in zusammengefaltetem Zustand zwei Displays nutzbar sind; und sobald das Gerät auseinandergefaltet wird, steht ein großer Bildschirm wie bei einem Tablet zur Verfügung. Ob das Gerät allerdings wirklich gefaltet werden kann, geht aus den Patentbildern nicht hervor.
Release schon zur CES?
Das nun veröffentlichte Patent erinnert an ein anderes Samsung-Patent, von dem Anfang Dezember 2017 Bilder aufgetaucht sind. Auch darin ist ein Gerät zu sehen, bei dem sich der Bildschirm um den seitlichen Rand wickelt. Allerdings scheint es sich dabei eher um ein erweitertes Edge-Display zu handeln, während bei dem Falt-Smartphone ein weitaus größerer Bildschirm abgebildet ist.
Letztlich werden wir uns gedulden müssen, bis wir Gewissheit zum Design erhalten. Immerhin könnte Samsung ein faltbares Smartphone schon bald vorstellen: Gerüchten zufolge wird das Unternehmen das Gerät im Rahmen der CES 2018 präsentieren, die im Januar in Las Vegas stattfindet. Zumindest hat der CEO bereits bestätigt, dass im kommenden Jahr das erste Gerät dieser Art vorgestellt werden soll.