Vor Kurzem kam ein Gerücht zum Samsung Galaxy S9 auf, demzufolge die Rückseite sich im Vergleich zum Vorgänger deutlich verändern soll. Nun sind Bilder aufgetaucht, auf denen angeblich die Vorderseite des S9 und des größeren S9 Plus zu sehen ist. Auch zu den technischen Spezifikationen beider Geräte gibt es Neues.
Bei den Bildern soll es sich laut GizChina um Design-Konzepte der beiden Samsung-Flaggschiffe Galaxy S9 und S9 Plus handeln. Woher genau diese stammen, verrät die chinesische Webseite nicht. Interessantestes Detail der Zeichnungen ist der untere Rand der beiden Smartphones. Dieser fällt im Vergleich zum Samsung Galaxy S8 und dessen Plus-Variante noch mal eine Spur schmaler aus.
Kein Klinkenstecker mehr?
Auch bei der aktuellen S-Serie hat Samsung den unteren Rand durch den Verzicht auf einen Homebutton bereits drastisch reduziert. Bei den neuen Modellen nimmt das ohnehin schon nahezu randlose Display also wohl einen noch größeren Teil der Vorderseite ein. Durch den eingesparten Rand sollen beide Geräte in der Höhe etwas kompakter ausfallen als ihre Vorgänger. Das S9 soll 144,1 x 68,1 x 8 Millimeter messen, das S9 Plus 155,2 x 73,4 x 8,1 Millimeter. Die Bildschirmdiagonalen liegen wohl unverändert bei 5,8 beziehungsweise 6,2 Zoll. Beide Displays sollen in QHD+ auflösen.
Sowohl das Galaxy S9 als auch das Galaxy S9 Plus verfügen offenbar über eine 3D-Gesichtserkennung sowie jeweils eine Dualkamera auf Vorder- und Rückseite, die mit 12 beziehungsweise 16 Megapixeln auflösen. Neben all diesen vielversprechenden Neuerungen soll es auch eine Änderung geben, die für die allermeisten einen Rückschritt darstellen dürfte: Bei den kommenden Top-Smartphones wird Samsung angeblich auf einen 3,5-mm-Klinkenstecker verzichten.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.