Sony Xperia XZ Premium: Android 8.0 Oreo kommt im Dezember

Android 8.0 Oreo für das Xperia XZ Premium ist unterwegs.
Android 8.0 Oreo für das Xperia XZ Premium ist unterwegs.(© 2017 CURVED)

Sony verspricht das Update noch für 2017: Das Xperia XZ Premium soll Android 8.0 Oreo im Dezember erhalten – zumindest in Japan, der Heimat von Sony. Parallel soll es das Top-Smartphone dort auch endlich in der Farbe Rot geben.

Sony Mobile Japan hat bestätigt, dass Android 8.0 Oreo noch im Dezember 2017 für das Xperia XZ Premium ausgerollt wird. Diese Aussage gilt laut XperiaBlog zunächst für Japan; es gebe aber die Möglichkeit, dass die Aktualisierung in anderen Teilen der Welt schon vorher erscheint. Möglich ist aber auch, dass Sony das Update zunächst in seiner Heimat zur Verfügung stellt und dann Schritt für Schritt in anderen Regionen.

Rote Version noch im Oktober

Anfang Oktober 2017 hatte sich bereits angedeutet, dass Sony den Rollout von Android 8.0 Oreo vorbereitet: Zu diesem Zeitpunkt gab das Unternehmen eine Testversion für das Xperia XZ Premium und das Xperia X inklusive seiner Ableger frei. Welche Geräte von Sony – und auch anderer großer Hersteller – das Update erhalten sollen, könnt Ihr unserer ausführlichen Übersicht zum Thema entnehmen.

Ein Mobilfunkanbieter in Japan hat derweil verkündet, dass er das Xperia XZ Premium demnächst auch in Rot anbieten wird, wie ebenfalls das XperiaBlog berichtet. Bereits im Mai 2017 gab es Gerüchte zu dieser Farbvariante des Smartphones. Der Release soll noch im Oktober stattfinden; nicht bekannt ist bislang allerdings, ob es das rote XZ Premium auch in anderen Teilen der Welt geben wird.

Das Xperia XZ Premium kann sich auch in Rot sehen lassen(© 2017 XperiaBlog)
Weitere Artikel zum Thema
Diese Serien star­ben einen qual­vol­len Tod – und wir haben zuge­schaut
Sandra Brajkovic
Alf: Wir haben ihn geliebt – und dann war er weg.
Es gibt Serien, die siechten elendig dahin. Hier kommt unsere Top-Auswahl an Shows, deren Ende schrecklich war – oder einfach nie kam.
Nokia 8: HMD Global star­tet Update auf Android Oreo in den ersten Regio­nen
Francis Lido1
Das Warten hat ein Ende: Android Oreo ist für das Nokia 8 verfügbar
Das Oreo-Update für das Nokia 8 ist da. Offenbar haben auch die ersten Geräte in Deutschland die neue Version bereits erhalten.
Draht­lose Lade­ge­räte für das iPhone X und iPhone 8 (Plus) im Über­blick
Jan Johannsen4
Belkins Boost Up mit Apples iPhone
Hinlegen zum Auftanken: Das iPhone X, das iPhone 8 und 8 Plus lassen sich kabellos laden. Mit welchen Ladematten das klappt, erfahrt ihr hier.