"Upgrade to Galaxy": Samsung macht sich in Note 8-Spot über iPhone X lustig

Samsung Mobile YouTube iPhone X Notch
Samsung Mobile YouTube iPhone X Notch (© 2017 YouTube/Samsung Mobile USA )
11

Samsung möchte Nutzer, die ein Auge auf das iPhone X geworfen haben, zum Kauf eines Galaxy Note 8 bewegen: Ein Werbespot rückt vermeintliche Schwächen vergangener und neuer iPhone-Generationen in den Fokus und stellt das Samsung-Flaggschiff als Lösung "für reifere Nutzer" dar.

Beinahe jedes Jahr verwenden Smartphone-Hersteller auf der ganzen Welt kritisch beäugte Features des neuen iPhone als Vorlage für die eigene Werbung. Als großer Konkurrent von Apple ist Samsung natürlich ganz vorne mit dabei und präsentiert auch zum iPhone X einen passenden Spot: Der nimmt aber nicht nur das brandneue High-End-Gerät, sondern auch alle davor erschienenen Geräte aufs Korn.

Werdet erwachsen

Im neuen Samsung-Spot sieht der Zuschauer einem jungen Nutzer beim Aufwachsen zu. Erstaunt vom Hype und den langen Warteschlangen vor einem Apple Store, greift er zum iPhone und bleibt in den folgenden Jahren auch der Marke treu. Angefangen bei der fehlenden Unterstützung für Speicherkarten nimmt Samsung sich im Spot nun ein kritisch diskutiertes Feature nach dem anderen vor. Unterbrochen wird dies nur von Szenen, in denen der Nutzer von seinen Freunden belächelt wird, die zu einem Galaxy-Smartphone von Samsung gegriffen haben.

Nach Anspielungen auf den limitierten Speicher, den fehlenden Klinkenanschluss für Kopfhörer und vergleichsweise spät eingeführte Features wie größere Displays und den Schutz gegen eindringendes Wasser folgt der abschließende Angriff auf das iPhone X: Bestimmte Schwächen stellt Samsung hier nicht heraus, doch ist das offenbar auch gar nicht mehr nötig. Der Nutzer ist erwachsen geworden. Er besitzt nun ein Galaxy Note 8 und belächelt am Apple Store bloß noch einen Fan, der sich offenbar getrieben vom Hype sogar die ikonische Display-Insel des iPhone X in die Frisur rasiert hat.

Wie findet ihr das? Stimmt ab!

Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.

Weitere Artikel zum Thema