Verbesserte Version des LG V30 soll zum MWC erscheinen

Die neue Version des LG V30 soll einen verbesserte KI mitbringen
Die neue Version des LG V30 soll einen verbesserte KI mitbringen(© 2017 CURVED)

Sehen wir schon bald eine neue Ausführung des LG V30? Gerüchten zufolge wird LG auf dem Mobile World Congress (MWC) 2018 kein neues Vorzeigemodell enthüllen, sondern eine verbesserte Version des zuletzt herausgebrachten High-End-Smartphones.

Die neue Version des LG V30 soll eine verbesserte künstliche Intelligenz mitbringen, berichtet The Korea Herald. Aufgrund der Partnerschaft zwischen LG und Google handele es sich dabei wahrscheinlich um Funktionen, die auf dem Google Assistant basieren. Sollten sich die Gerüchte als wahr erweisen, könnte sich eine andere Mutmaßung verwirklichen: So soll LG das nächste Modell der G-Reihe erst im Herbst 2018 der Öffentlichkeit vorstellen.

Neue Smartphone-Strategie

Vor Kurzem hieß es bereits, dass LG seine Strategie bezüglich neuer Smartphones grundlegend ändern will. Demnach sollen die Abstände zwischen den Produktvorstellungen länger werden, sodass die Premium-Geräte jeweils länger auf dem Markt sind. Dazu passen die aktuellen Meldungen zum LG V30 – und auch das Gerücht, dass LG das nächste Flaggschiff ab jetzt von Grund auf neu entwickeln will. Somit könnte ein mögliches LG G7 frühestens im Herbst dieses Jahres erscheinen.

Das LG V30 ist im September 2017 erschienen. Nach dem LG G6 war es das zweite Top-Smartphone des vergangenen Jahres. Zuletzt ist Ende Dezember das Update auf Android 8.0 Oreo ausgerollt – und zur diesjährigen CES in Las Vegas gab es mit "Rasperry Rose" eine neue Farbvariante des Gerätes.

Weitere Artikel zum Thema
LG G6 und LG V30 bekom­men ein Update auf Android 8.1
Michael Keller4
Das LG G6 feiert bald Geburtstag: Ab April 2018 ist es hierzulande seit einem Jahr auf dem Markt
Das LG G6 und das LG V30 haben eine Auszeichnung von Google erhalten – und sollen mit dem Update auf Android 8.1 Oreo ausgestattet werden.
LG V30: Neuauf­lage kommt mit Chip für künst­li­che Intel­li­genz
Michael Keller1
Die neue Version des LG V30 erhält Kameraunterstützung durch KI
Der MWC naht – und mit ihm auch das Event von LG. Dort wird das LG V30 (2018) enthüllt – zu dem sich das Unternehmen nun geäußert hat.
LG V30: Neues Modell soll Riesen-Spei­cher und neue Kamera-Featu­res bekom­men
Lars Wertgen
Das Design des LG V30s soll identisch zum LG V30 (Bild) sein
Das LG V30 wird offenbar um eine Variante erweitert, die ein enormes Speicher-Upgrade und LG Lens mitbringt.