Verbesserte Version des LG V30 soll zum MWC erscheinen

LG V30
LG V30 (© 2017 CURVED )

Sehen wir schon bald eine neue Ausführung des LG V30? Gerüchten zufolge wird LG auf dem Mobile World Congress (MWC) 2018 kein neues Vorzeigemodell enthüllen, sondern eine verbesserte Version des zuletzt herausgebrachten High-End-Smartphones.

Die neue Version des LG V30 soll eine verbesserte künstliche Intelligenz mitbringen, berichtet The Korea Herald. Aufgrund der Partnerschaft zwischen LG und Google handele es sich dabei wahrscheinlich um Funktionen, die auf dem Google Assistant basieren. Sollten sich die Gerüchte als wahr erweisen, könnte sich eine andere Mutmaßung verwirklichen: So soll LG das nächste Modell der G-Reihe erst im Herbst 2018 der Öffentlichkeit vorstellen.

Neue Smartphone-Strategie

Vor Kurzem hieß es bereits, dass LG seine Strategie bezüglich neuer Smartphones grundlegend ändern will. Demnach sollen die Abstände zwischen den Produktvorstellungen länger werden, sodass die Premium-Geräte jeweils länger auf dem Markt sind. Dazu passen die aktuellen Meldungen zum LG V30 – und auch das Gerücht, dass LG das nächste Flaggschiff ab jetzt von Grund auf neu entwickeln will. Somit könnte ein mögliches LG G7 frühestens im Herbst dieses Jahres erscheinen.

Das LG V30 ist im September 2017 erschienen. Nach dem LG G6 war es das zweite Top-Smartphone des vergangenen Jahres. Zuletzt ist Ende Dezember das Update auf Android 8.0 Oreo ausgerollt – und zur diesjährigen CES in Las Vegas gab es mit "Rasperry Rose" eine neue Farbvariante des Gerätes.

Wie findet ihr das? Stimmt ab!
Weitere Artikel zum Thema