Die VLC-App für das neue Apple TV ist noch nicht fertig gestellt: Schon im September 2015 gab es erste Berichte, dass der beliebte VLC-Medienplayer auch für Apples neue Streamingbox umgesetzt wird. Nun sollte es endlich so weit sein: Einige Quellen vermeldeten die Fertigstellung des Musik- und Video-Players. Doch offenbar müssen sich Apple TV-Nutzer nun doch noch ein wenig gedulden.
Die ursprüngliche Meldung über die Verfügbarkeit der VLC-App für das neue Apple TV entpuppte sich als falsch, wie iDownloadBlog klarstellt. Demnach verwundert es auch nicht, dass die App bislang nicht im App Store für das Apple TV (4. Gen.) aufgetaucht ist. Bis es soweit ist, wird wohl noch einige Zeit ins Land gehen. VLC hatte im Changelog zur iOS-App aus Versehen auch Apple TV erwähnt.
VLC-Player soll auf jeden Fall noch für das neue Apple TV kommen
In einer E-Mail erläuterte der VLC-Entwickler Felix Paul Kühne sinngemäß, dass die App immer noch getestet werde. Diese Tests seien noch nicht abgeschlossen. Allerdings bekräftigte er auch, dass der VLC-Player für das neue Apple TV auf jeden Fall kommen werde.
Allerdings wollte sich Kühne offenbar noch nicht dazu äußern, wann genau die App für Apple TV fertiggestellt sein wird. Bislang ist der VLC-Player für eine ganze Reihe Plattformen erschienen, darunter auch Windows, OS X, Android und iOS. Letztere Version läuft aktuell aber nur auf Apple-Geräte wie dem iPhone 6s, dem iPad Air 2 oder der Apple Watch.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.