Mit dem Withings Go bringt der Fitnesstracker-Hersteller nun das erste Gadget nach der Übernahme durch Nokia heraus. Der smarte Sport-Begleiter ist mit einem E-Ink-Display ausgestattet und soll automatisch erkennen, welche Aktivität Ihr gerade unternehmt.
Das Withings Go unterscheidet insgesamt drei unterschiedliche Bewegungsarten: Gehen, Laufen und Schwimmen. Darüber hinaus dient das Wearable als Schlafphasen-Tracker, wobei es sowohl leichten als auch tiefen Schlaf registriert. Nach einem kurzen Druck zeigt Euch das Display auch die Zeit an und verwandelt das Gerät in eine Armband-Uhr – auch im Wasser. Laut Hersteller ist das Gadget schweiß- und wasserdicht bis 50 m.
E-Ink-Display und acht Monate Laufzeit
Zwar ist der Screen aufgrund der E-Ink-Technologie nur monochrom, ist dafür aber always-on und soll mit einer Knopfzelle acht Monate lang durchhalten. Auch helles Sonnenlicht beeinträchtige die Lesbarkeit des Bildschirms dabei nicht. Die Withings Go ist ab sofort auf der offiziellen Homepage erhältlich und kostet dort 69,95 Euro. Fünf Farben stehen derzeit zur Wahl: Schwarz, Grün, Gelb, Pink und Blau.
Wenn Ihr Euch eine Withings Go bis zum 31. Mai 2016 bestellt, erlässt Euch das Unternehmen zudem die Versandkosten. Bevor Ihr aus einem Impuls heraus zuschlagt, sei Euch zuvor noch die Lektüre unserer Fitnesstracker-Übersicht ans Herz gelegt, die Euch je nach Einsatzgebiet einige passende Alternative nennt, egal ob Laufen, Fußball, Radfahren oder Schwimmen.