So soll das Xiaomi Mi6 aussehen: Über das Mikro-Blogging-Netzwerk Weibo hat ein Nutzer Fotos veröffentlicht, die angeblich den Nachfolger des Xiaomi Mi5 zeigen. Wie viele andere Vorzeigemodelle des Jahres 2017 hat auch das hier abgebildete Gerät ein großes Display bei relativ kleinen Ausmaßen.
Das Verhältnis zwischen Gehäuse und Bildschirm erinnere beim angeblichen Xiaomi Mi6 eher an das Konzept-Smartphone Mi Mix als an die Vorgänger der Geräte-Reihe, berichtet GizmoChina. Die Diagonale des Displays könne zwischen 5,2 und 5,5 Zoll liegen. Ein auffälliges Kennzeichen ist zudem das Fehlen eines physischen Home Buttons auf der Vorderseite – ähnlich, wie es Gerüchte auch dem Galaxy S8 zuschreiben.
Release im März
Da der Weibo-Nutzer ein relativ unbeschriebenes Blatt sei, bewertet GizmoChina die Authentizität des Leaks jedoch als gering. Generell sollten Fotos dieser Art mit einer Portion Skepsis betrachtet werden, da der Ursprung oftmals nicht geklärt werden kann. Sicher ist hingegen bereits jetzt, dass wir das Xiaomi Mi6 nicht auf dem MWC 2017 zu Gesicht kriegen werden: Das chinesische Unternehmen nimmt dieses Jahr nicht an dem Kongress in Barcelona teil.
Das Xiaomi Mi6 könnte – zumindest in der Premium-Ausführung – ein Gehäuse aus Keramik besitzen und vom Snapdragon 835 angetrieben werden. Der Arbeitsspeicher soll je nach Modell die Größe von 4 oder 6 GB aufweisen. Voraussichtlich wird Xiaomi sein neues Top-Smartphone Mitte März 2017 der Öffentlichkeit vorstellen und kurz danach auf den Markt bringen. Demnach wissen wir vielleicht schon in wenigen Wochen mehr zur Ausstattung des Vorzeigemodells.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.