Xiaomi Redmi Note 6: So soll die Vorderseite aussehen

Her damit6
Das Redmi Note 6 hat angeblich ein größeres Display als das Redmi Note 5 Pro (Bild)
Das Redmi Note 6 hat angeblich ein größeres Display als das Redmi Note 5 Pro (Bild)(© 2018 Xiaomi)

Das Redmi 6, 6 Pro und 6A hat Xiaomi bereits vorgestellt. Schuldig geblieben ist uns der Hersteller noch das Xiaomi Redmi Note 6. Von dem wohl größten Smartphone der Redmi-6-Reihe soll nun ein Foto aufgetaucht sein.

Wie ihr in dem Tweet unter diesem Artikel sehen könnt, zeigt das Bild allerdings nicht das komplette Gerät, sondern offenbar dessen Display von vorne und hinten. Veröffentlicht hat die Bilder der Onlineshop AliExpress. Dem Foto nach folgt Xiaomi dem aktuellen Trend und stattet das Redmi Note 6 mit einer Notch aus, die allerdings deutlich schmaler scheint als etwa beim iPhone X.

Größeres Display als beim Vorgänger

Während die Notch zwei Öffnungen für das Objektiv der Frontkamera und einen Lautsprecher bereithält, verbirgt sich hinter ihr ansonsten wohl nur ein Bewegungssensor. Dem Händler zufolge soll das Foto den offiziellen Screen zeigen. Für diesen verlangt er umgerechnet 50 Euro. Werkzeug zur Installation des Panels liegt offenbar bei. Die Diagonale des Displays ist außerdem mit 6,18 Zoll angegeben. Zum Vergleich: Der Bildschirm des Redmi Note 5 ist 5,99 Zoll groß.

Zu den technischen Spezifikationen des Xiaomi Redmi Note 6 verrät das Foto leider nichts. Gerüchten zufolge soll es als Chipsatz den Snapdragon 660 von Qualcomm erhalten. Außerdem stehen zwei verschiedene Konfigurationen im Raum: Eine davon soll 3 GB RAM und 32 GB internen Speicher mitbringen. Die andere bietet angeblich 4 GB Arbeitsspeicher und 64 GB ROM.


Weitere Artikel zum Thema
Rekord für Mi 11: Xiaomi über­trifft sich selbst
Julian Schulze
Nicht meins26Das Xiaomi Mi 11 (Bild) ist bislang nur auf dem chinesischen Markt erhältlich
Das Xiaomi Mi 11 entpuppt sich als echter Hit. In China hat das Smartphone bereits die Verkaufsrekorde der direkten Vorgängermodelle geknackt.
Die besten Mittel­klasse-Smart­pho­nes
Julian Schulze
Gefällt mir7Das Google Pixel 4a bietet euch eine sehr gute Kamera – für ein Mittelklasse-Smartphone
Wir stellen euch die besten Mittelklasse-Smartphones vor. In unserem Ranking sind ausschließlich Handys unter 500 Euro vertreten.
Xiaomi Redmi K40 macht Flagg­schiffe neidisch? Das sagen die Gerüchte
Sebastian Johannsen
Das Redmi Note 9 hat eine nicht ganz so kleine Kamera-Aussparung
Es muss nicht immer größer und besser sein. Xiaomi strebt beim Redmi K40 ein sehr kleines Detail an, um die Konkurrenz neidisch zu machen.