Xperia XZ Premium: Rotes Modell kommt nach Deutschland

Das Sony Xperia XZ Premium gibt es hierzulande  nun auch im auffälligen Rot
Das Sony Xperia XZ Premium gibt es hierzulande nun auch im auffälligen Rot(© 2017 Sony)

Im Mai 2017 wurde die rote Ausführung des Sony Xperia XZ Premium geleakt, fast ein halbes Jahr später kommt sie nun auch nach Deutschland. Im Online-Shop des Herstellers kann die auffällige Farbvariante vorbestellt werden, ab November ist sie dann auf Lager.

Im Mai war Sonys Xperia XZ Premium noch gar nicht erschienen, da wurde bereits eine besonders auffällige Spezialausführung in knalligem Rot entdeckt. Damals hieß es jedoch, dass die Variante zunächst exklusiv für einen Mobilfunkanbieter in Japan produziert wird. Mittlerweile ist das High-End-Xperia ein paar Monate auf dem Markt und offenbar hat Sony sich nun überlegt, dass das feuerrote Smartphone zum nahenden Winter etwas Farbe nach Deutschland bringen könnte.

Eine Speicherausführung

In seinem Online-Shop bot Sony das Xperia XZ Premium zwischenzeitlich auch in Rosa an, mittlerweile ist diese Farbe aber ausverkauft. Bis zum Verkaufsstart der roten Variante ist es wieder lediglich in Schwarz und Silber erhältlich. Was die verbaute Hardware betrifft, gibt es nur eine Ausführung mit 4 GB RAM und 64 GB internem Speicher, der aber per microSD-Karte erweitert werden kann.

Preislich liegt das Xperia XZ Premium derzeit (Stand 29. Oktober) etwa mit den vergleichbaren Geräten der Konkurrenz auf einer Höhe. Sony hat den Preis mittlerweile lediglich um 50 Euro gesenkt, doch ist das Gerät wie auch das Galaxy S8 oder das HTC U11 bei Händlern und Mobilfunkanbietern für deutlich weniger als 699 Euro erhältlich.

Weitere Artikel zum Thema
Diese Serien star­ben einen qual­vol­len Tod – und wir haben zuge­schaut
Sandra Brajkovic
Alf: Wir haben ihn geliebt – und dann war er weg.
Es gibt Serien, die siechten elendig dahin. Hier kommt unsere Top-Auswahl an Shows, deren Ende schrecklich war – oder einfach nie kam.
Nokia 8: HMD Global star­tet Update auf Android Oreo in den ersten Regio­nen
Francis Lido1
Das Warten hat ein Ende: Android Oreo ist für das Nokia 8 verfügbar
Das Oreo-Update für das Nokia 8 ist da. Offenbar haben auch die ersten Geräte in Deutschland die neue Version bereits erhalten.
Draht­lose Lade­ge­räte für das iPhone X und iPhone 8 (Plus) im Über­blick
Jan Johannsen2
Belkins Boost Up mit Apples iPhone
Hinlegen zum Auftanken: Das iPhone X, das iPhone 8 und 8 Plus lassen sich kabellos laden. Mit welchen Ladematten das klappt, erfahrt ihr hier.