Android 6.0 Marshmallow auf dem Xperia Z3: Sony startet öffentlichen Test

Her damit !77
Sony hat ein neues Testprogramm für Android 6.0 Marshmallow auf dem Xperia Z3 gestartet
Sony hat ein neues Testprogramm für Android 6.0 Marshmallow auf dem Xperia Z3 gestartet(© 2014 CURVED)

Öffentliche Testversion von Android 6.0 Marshmallow: Sony hat nun für Besitzer des Xperia Z3 mit dem sogenannten "Xperia Beta Programm" die neue Android-Version zur Verfügung gestellt. Damit können interessierte Nutzer das Update bereits ausprobieren.

Außer für das Xperia Z3 gibt es die Testversion von Android 6.0 Marshmallow auch für das Xperia Z3 compact und das Xperia Z2, berichtet XperiaBlog. Das Xperia Beta Programm ist derzeit für Nutzer in Italien, Spanien und den Niederlanden freigegeben. Von dem Release der Preview-Version erhoffe sich Sony Rückmeldungen der Nutzer, um Fehler vor dem offiziellen Release des Updates entfernen zu können.

Release des Updates naht

Der Start des öffentlichen Xperia Beta Programms sei ein deutlicher Hinweis darauf, dass die Entwicklung des Marshmallow-Updates Fortschritte macht – demnach sollte es nicht mehr allzu lange dauern, bevor Android 6.0 offiziell für alle Nutzer eines Xperia Z3 ausrollt. Die aktuelle Testversion sollte nicht mit der Preview "Sony's Concept for Android" verwechselt werden, die bereits im Oktober 2015 veröffentlicht wurde.

Das erste Testprogramm für Android 6.0 Marshmallow auf Xperia Z3 und Co. war offenbar sehr erfolgreich: Wie im Januar 2016 bekannt wurde, waren viele Tester offenbar bereits mit der Preview-Version auf ihrem Xperia-Smartphone sehr zufrieden. Welche Geräte der Reihe das Marshmallow-Update erhalten sollen, war schon im letzten August bekannt geworden; eine Übersicht zu der neuesten Android-Version für die Geräte anderer großer Hersteller haben wir für Euch ebenfalls zusammengestellt.


Weitere Artikel zum Thema
Huawei P10: So könnt Ihr die Keynote im Live-Stream anse­hen
1
Her damit !7So könnte das Huawei P10 aussehen
In wenigen Tagen werden das Huawei P10 und das P10 Plus offiziell präsentiert. Die Pressekonferenz könnt Ihr über einen Live-Stream verfolgen.
iOS 10-Verbrei­tung nun bei knapp 80 Prozent
Guido Karsten
Supergeil !6Das iPhone 7 ist bereits mit iOS 10 auf den Markt gekommen
Apples iOS 10 ist nach fünf Monaten auf fast 80 Prozent aller Geräte angekommen. Dies geht aus einer Statistik des Herstellers hervor.
Verkauf des Galaxy S8 star­tet angeb­lich am 21. April
Michael Keller
Her damit !18Das Galaxy S8 (hier im Konzept) soll in knapp zwei Monaten erhältlich sein
Neue Gerüchte zum Marktstart des Galaxy S7: Angeblich soll das nächste Top-Smartphone von Samsung ab dem 21. April 2017 erhältlich sein.