ZenWatch 3: Asus kündigt etwas "Unglaubliches" an

Her damit !17
Am 31. August kündigt offenbar nicht nur Samsung eine neue Smartwatch an
Am 31. August kündigt offenbar nicht nur Samsung eine neue Smartwatch an(© 2016 Twitter/Asus)

Asus backt keine kleinen Brötchen, wenn es um die Ankündigung neuer Produkte geht: In einem Teaser, der wohl die Spannung vor der Präsentation der ZenWatch 3 erhöhen soll, ist dementsprechend von etwas Unglaublichem die Rede, das uns zur IFA 2016 erwartet.

"Die Zeit für etwas Unglaubliches ist jetzt", lautet der Kommentar des Herstellers, der ein spektakuläres Teaser-Bild auf Twitter begleitet. Dass eine Ankündigung im Rahmen der IFA 2016 in Berlin gemeint ist, geht aus dem Hashtag #IFA16 und dem im Bild angegebenen Datum hervor. Demnach möchte Asus offenbar am 31. August den Vorhang lüften und uns zeigen, was genau sich hinter der vielversprechenden Ankündigung verbirgt. Gerüchte lassen erwarten, dass es sich um die ZenWatch 3 handelt.

Konkurrenz für Samsungs Gear S3?

Das Nachfolgemodell der ZenWatch 2 könnte den unbestätigten Informationen zufolge im August vorgestellt und im September auf den Markt gebracht werden. Dies würde schon einmal zum Teaser passen. Dass Asus überhaupt eine Smartwatch ankündigen will, lässt das Wort "Zeit" im Twitter-Beitrag erahnen. Hinweise auf die Beschaffenheit der möglichen ZenWatch 3 hat der Hersteller bisher noch keine gegeben, doch auch hierzu gibt es bereits Gerüchte.

Demnach soll die ZenWatch 3 im Gegensatz zu ihrem Vorgänger ein rundes und besonders dünnes Gehäuse aus Edelstahl erhalten. Assistenz- und Fitness-Funktionen soll die Smartwatch ebenso bieten wie eine Design-Software für eigene Zifferblätter und Hintergründe. Mit dem runden Metallgehäuse könnte das Wearable zum Konkurrenten für Samsungs Gear S3 werden, die ebenfalls am 31. August vorgestellt werden soll. Wir sind gespannt, wie "unglaublich" die Präsentation wirklich wird.


Weitere Artikel zum Thema
StarCraft Remas­te­red in 4K und kosten­lose Klas­sik-Version ange­kün­digt
Die alte Grafik von StarCraft (links) wird in der Remastered-Edition (rechts) deutlich verbessert
Der Klassiker "StarCraft" erhält eine komplette Überarbeitung: Eine Remastered-Edition bietet eine überarbeitete Grafik in 4K sowie weitere Features.
Das HTC U Ultra im ausführ­li­chen Test [mit Video]
Jan Johannsen28
UPDATEHer damit !84Das HTC U Ultra verfügt über ein zweites Display.
Das HTC U Ultra verfügt über ein zweites Display, das Euch nebenher mit Infos versorgen und so die Bedienung erleichtern soll. Braucht man das?
Remote App für Apple TV funk­tio­niert bald auch auf dem iPad
Guido Karsten
Auch das Scrollen in langen Listen soll unter tVOS demnächst schneller funktionieren
Das aktuelle Apple TV (4. Gen.) wurde bereits vor eineinhalb Jahren vorgestellt. Jetzt soll die Fernbedienungs-App auch für das iPad angepasst werden.