ZenWatch 3: Asus kündigt etwas "Unglaubliches" an

Her damit !17
Am 31. August kündigt offenbar nicht nur Samsung eine neue Smartwatch an
Am 31. August kündigt offenbar nicht nur Samsung eine neue Smartwatch an(© 2016 Twitter/Asus)

Asus backt keine kleinen Brötchen, wenn es um die Ankündigung neuer Produkte geht: In einem Teaser, der wohl die Spannung vor der Präsentation der ZenWatch 3 erhöhen soll, ist dementsprechend von etwas Unglaublichem die Rede, das uns zur IFA 2016 erwartet.

"Die Zeit für etwas Unglaubliches ist jetzt", lautet der Kommentar des Herstellers, der ein spektakuläres Teaser-Bild auf Twitter begleitet. Dass eine Ankündigung im Rahmen der IFA 2016 in Berlin gemeint ist, geht aus dem Hashtag #IFA16 und dem im Bild angegebenen Datum hervor. Demnach möchte Asus offenbar am 31. August den Vorhang lüften und uns zeigen, was genau sich hinter der vielversprechenden Ankündigung verbirgt. Gerüchte lassen erwarten, dass es sich um die ZenWatch 3 handelt.

Konkurrenz für Samsungs Gear S3?

Das Nachfolgemodell der ZenWatch 2 könnte den unbestätigten Informationen zufolge im August vorgestellt und im September auf den Markt gebracht werden. Dies würde schon einmal zum Teaser passen. Dass Asus überhaupt eine Smartwatch ankündigen will, lässt das Wort "Zeit" im Twitter-Beitrag erahnen. Hinweise auf die Beschaffenheit der möglichen ZenWatch 3 hat der Hersteller bisher noch keine gegeben, doch auch hierzu gibt es bereits Gerüchte.

Demnach soll die ZenWatch 3 im Gegensatz zu ihrem Vorgänger ein rundes und besonders dünnes Gehäuse aus Edelstahl erhalten. Assistenz- und Fitness-Funktionen soll die Smartwatch ebenso bieten wie eine Design-Software für eigene Zifferblätter und Hintergründe. Mit dem runden Metallgehäuse könnte das Wearable zum Konkurrenten für Samsungs Gear S3 werden, die ebenfalls am 31. August vorgestellt werden soll. Wir sind gespannt, wie "unglaublich" die Präsentation wirklich wird.


Weitere Artikel zum Thema
Ab 599 Euro: "Spark" ist DJIs erste Selfie-Drohne
Guido Karsten
DJI Spark YouTube DJI
DJI hat eine neue Drohne vorgestellt: "Spark" ist besonders auf Selfies ausgelegt und sehr viel kleiner als die bisherigen Modelle des Herstellers.
Xbox Game Pass: Micro­softs Netflix für Video­spiele ist da
Der Xbox Game Pass bietet Euch Zugriff auf namhafte Games
Der Xbox Game Pass bietet Euch Zugriff auf eine Games-Bibliothek mit monatlich wechselnden Titeln. Ab Juni startet der Abo-Dienst auch in Deutschland.
MateBook X, Surface Laptop und MacBook Pro im Vergleich: flinke Flach­män­ner
Marco Engelien2
Surface Laptop, MateBook X, MacBook Pro
MacBook Pro und Surface Laptop bieten viel Leistung in kompakten Gehäusen. Neu in dieser Riege ist das Huawei MateBook X. Zeit für einen Vergleich.