Update vom 30. Oktober, 13:00 Uhr: Samsung bewirbt das Galaxy View nun auch auf seiner deutschen Webseite und nennt zumindest den hiesigen Startpreis. Demzufolge soll das riesige Tablet in der Wi-Fi-Variante mit 32 GB und der Möglichkeit zur Speichererweiterung per microSD-Karte ab Mitte November für 649 Euro zu haben sein. Das LTE-fähige Modell erwähnt Samsung an dieser Stelle nicht. Womöglich wird dieses also gar nicht oder aber erst später in Deutschland erscheinen.
Originalmeldung: Samsung hat sein riesiges Entertainment-Tablet Galaxy View mittlerweile enthüllt, jedoch fehlten bislang noch Angaben zu den zu finalen Preisen und zur Verfügbarkeit. SamMobile will die fehlenden Daten nun zumindest für den US-Markt erfahren haben.
Bis zum US-Release des Galaxy View soll es demnach gar nicht mehr lange dauern. Bereits am 6. November sollen Kunden in den Vereinigten Staaten zugreifen können. Sie müssen sich dann aber offenbar entscheiden, ob sie das Tablet mit der fulminanten 18,4-Zoll-Bilddiagonale als reine Wi-Fi-Variante oder aber mit integriertem LTE-Modul erwerben möchten.
Preise beginnen bei 599 Dollar
Das Galaxy View ohne LTE-Anbindung und mit 32 GB internem Speicher soll dem Bericht zufolge 599 Dollar kosten. Für das Modell mit Mobilfunkmodul ist bisher noch kein Preis bekannt. Auch scheint noch nicht sicher, ob das Galaxy View mit LTE automatisch mit 64 GB Speicher ausgerüstet sein wird, oder ob beide Geräte sowohl mit 32 als auch mit 64 GB zu haben sein werden. Beim Galaxy Tab S2 mit 9,7-Zoll-Display verlangt Samsung für das LTE-Modell einen Aufpreis von etwa 75 Euro. Beim neuen Riesen-Tablet dürften sich die Kosten in ähnlichen Grenzen bewegen.
Das LTE-fähige Samsung Galaxy View soll laut SamMobile in den USA über einen Mobilfunk-Provider angeboten werden. Da sich das Tablet im Speziellen für die Wiedergabe von Video-Streams anbieten soll, ist dies auch recht wahrscheinlich. Beim Zugriff auf Inhalte von Netflix, Amazon Instant Video und Co. werden große Datenmengen übertragen. Wer plant, mit dem Galaxy View auf Reisen via LTE regelmäßig Serien und Filme zu schauen, der sollte dafür auch einen passenden Mobilfunkvertrag abgeschlossen haben, damit der Spaß nicht mittendrin endet, weil das monatliche LTE-Datenvolumen aufgebraucht ist.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.