LG G7: mögliches Design im Konzeptvideo

(© 2017 CURVED )

Neben dem offiziell vorgestellten V30S ThinQ soll LG auf dem MWC 2018 hinter verschlossenen Türen auch das LG G7 (Neo) gezeigt haben. Die Leaks und Gerüchte zu diesem Gerät hat ein Designer als Basis für ein Konzeptvideo genutzt, das ihr euch über diesem Artikel ansehen könnt.

Dem Titel "LG G7 Neo Teaser" nach zu urteilen, handelt es sich noch nicht um die vollständige Designstudie von Concept Creator. Und tatsächlich deutet das Video das mutmaßliche Design des Smartphones nur an. Einige der Haupt-Features, die das Flaggschiff Gerüchten zufolge auszeichnen sollen, tauchen darin überhaupt nicht auf. Allen voran die Notch, die sich ausblenden lassen soll.

Das Video lässt viele Fragen offen

Das Display und dessen Aussparung werden wir wahrscheinlich in einem noch folgenden Video von Concept Creator sehen. Fürs Erste konzentriert sich der Designer auf andere Bereiche. Am interessanten ist wohl die Hauptkamera, von der man im Video nur ein Objektiv sieht. Dass das LG G7 nur mit einer Linse auskommen muss, ist allerdings mehr als unwahrscheinlich. Schließlich verfügt bereits das G6 über einer Dualkamera.

Unter der Kamera ist ein Fingerabdrucksensor zu sehen. Außerdem bietet das Video einen Blick auf den Rahmen des fiktiven LG G7 Neo. Dessen Ecken sind abgerundet und an den Seiten befinden sich große Knöpfe, über die sich wohl die Lautstärke regulieren lässt. An der Unterseite zeigen sich ein Lautsprecher und ein USB-C-Anschluss. Wie breit die Display-Ränder sind, lässt sich leider nicht erkennen. Einem Gerücht zufolge soll das LG G7 aus Kostengründen ein LC-Display erhalten.

Wie findet ihr das? Stimmt ab!