Optischer Bildstabilisator exklusiv im großen iPhone 6?

iPhone 5s: Mit acht Megapixeln die geringste Auflösung. (© 2014 CURVED )

Wird sich das iPhone 6 mit 5,5-Zoll-Bildschirm nicht nur in seiner Größe und dem eventuell exklusiven Saphirglas-Display vom 4,7-Zoll-Modell unterscheiden? Auch die Kamera der größeren Variante könnte eine deutlich höhere Qualität aufweisen, wie die Analysten von KGI-Securities laut 9to5Mac vermuten.

Demnach werde die 5,5-Zoll-Ausführung des iPhone 6 aus zwei guten Gründen mit einem kostspieligen, optischen Bildstabilisator ausgestattet. Auf der einen Seite soll sich dies einfach anbieten, weil die Produktionsmengen der großen Version übersichtlicher sind. Auf der anderen Seite benötige Apple einfach Apple Smartphones nicht um ein kompakteres Gerät mit identischer Ausstattung handeln.

Auch die Kamera des iPhone 6 mit 4,7-Zoll-Display wird überarbeitet

Die Kamera des großen iPhone 6 sollte damit noch bessere Aufnahmen ermöglichen, als es die ohnehin schon gute Kamera im iPhone 5s vermag. Aber auch das 4,7-Zoll-Smartphone werde laut KGI ein Update für die verbaute Kamera erhalten. So werde die Technik, die im aktuellen iPhone 5s verbaut ist, für das kleinere iPhone 6 modernisiert, so dass Besitzer von einem schnelleren Fokus und einem geringeren Energieverbrauch profitieren können. Die Experten von KGI sind sich zudem sicher, dass auch die Kamera des kleineren iPhone 6 überzeugen wird.

Die komplexere Kamera im iPhone 6 mit 5,5-Zoll-Display soll auch während einer Aufnahme weiterhin die Abstände zu Punkten im Bild messen und den Autofokus so ständig mit aktuellen Daten versorgen. Bei anderen Modellen werden Fokuspunkte nur vor der Aufnahme registriert, sodass ein Bild schneller verwackeln kann. Was das iPhone 6 sonst noch alles können soll, haben wir Euch in unserer Gerüchteübersicht zusammengestellt.

Wie findet ihr das? Stimmt ab!