Die Windows 10 Mobile Preview gibt mit jeder neuen Version ein Stück mehr von Microsofts neuem Betriebssystem für Smartphones und Tablets preis. Vom bevorstehenden Build 10158 hat WMPoweruser nun ein Video erstellt, das eine verbesserte Kamera-App, neue Live Tiles und eine überarbeitete Store-App zeigt.
Die Windows 10 Mobile Preview arbeitet vorerst nur mit einem PC via Emulator zusammen, den Microsoft für alle gratis zum Download anbietet. Selbst Windows Insider müssen sich noch etwas gedulden, ehe sie diese Fassung auf Ihr eigenes Mobilgerät flashen dürfen.
Alle Freunde per Live Tile im Blick
Hinzugekommen ist etwa ein Live Tile, das Eure Kontakte anzeigt. Wo im Video nur Kreise zu sehen sind, sollen in der fertigen Version die Gesichter Eurer Freunde angezeigt werden – zumindest macht dieses Feature den Eindruck, es in den finalen Release zu schaffen. Die Kamera-App hat ebenfalls ein Update erhalten und bietet nun die Option, Videos mit 120 Bildern pro Sekunde aufzunehmen – sofern die Hardware Eures Geräts dies unterstützt. Zwar besitzt auch die Music-App eine neue Versionsnummer, der Video-Ersteller gibt aber an, dass die Anwendung bei ihm nicht funktioniert.
Mit Neuheiten wartet aber auch der Windows Phone Store auf. Die Windows 10 Mobile Preview Build 10158 zeigt dort künftig an, welche In-App-Käufe eine App enthält. Damit behaltet Ihr einerseits die Übersicht über getätigte Käufe und erhaltet andererseits vorab einen Einblick in das In-App-Angebot. Der Release von Windows 10 Mobile soll im Gegensatz zur Desktop-Version erst im September erfolgen. Weitere Neuheiten hat Kollege Jan hier für Euch zusammengefasst. Übrigens: Wie der Video-Ersteller angibt, ist die Software nicht langsamer geworden – er besitze lediglich einen recht betagten PC.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.