Apple erweitert iCloud wohl um "Confetti" – einen neuen Dienst für Event-Planung. Mit einer eigenen Oberfläche und neuen Funktionen soll er das Einladen erleichtern.
Jetzt bei o2 zuschlagen: iPhone 16 Pro Max im Bundle mit Tarif
Apple könnte bald einen neuen iCloud-Dienst für Event-Planung einführen. Laut Bloomberg-Reporter Mark Gurman soll „Confetti“ das Einladen zu Veranstaltungen erleichtern und eine Alternative zur Kalender-App bieten.
Einladung mal anders
Wie Gurman in seinem Podcast "On Demand" berichtet, soll Confetti eine spielerischere Alternative zum bisherigen Kalender-Dienst sein. Nutzer könnten damit Einladungen zu Partys, Meetings oder anderen Veranstaltungen verschicken und direkt sehen, wer zugesagt hat. Das Design soll sich von der klassischen Kalender-App unterscheiden und eine "spaßigere" Oberfläche bieten.
Bereits in der iOS-Beta gesichtet
Die Einführung von Confetti stehe laut Gurman im Zusammenhang mit iOS 18.3, das Ende Januar veröffentlicht wurde. Erste Hinweise auf den Dienst seien bereits im Beta-Code des Updates aufgetaucht.
Apple könnte den Service direkt in die bestehende iCloud-App integrieren, zusätzlich sei eine Webversion auf iCloud.com denkbar.
Ob Apple Confetti tatsächlich zeitnah veröffentlicht oder ob sich die Pläne noch ändern, bleibt abzuwarten. Eine offizielle Bestätigung des Unternehmens gibt es bisher nicht.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.