Seit dem Update auf watchOS 4.0 laufen Apples smarte Uhren noch nicht ganz rund. Auch fehlen hier und da noch Features, und so kann die Apple Watch Series 3 mit LTE beispielsweise noch immer nicht wie versprochen Musik streamen. Wie ein Leak zeigt, will Apple mit dem Update auf watchOS 4.1 aber dieses und viele andere Probleme lösen.
Schon zur Vorstellung wurde die Apple Watch Series 3 mit LTE damit beworben, dass sie Musik von Apple Music oder aus der iCloud Musik-Bibliothek unterwegs über ihr Mobilfunkmodul streamen kann. Der iOS-Entwickler Guilherme Rambo hat nun eine Auflistung aller Features aufgespürt, die Apple in watchOS 4.1 integrieren möchte – und dazu gehört erfreulicherweise auch das bislang fehlende Streaming-Feature. Im gleichen Zuge sollen Apple Watch Series 3-Träger dann mit der neuen Radio-App für die Apple Watch auch Zugriff auf Live-Streams von Beats 1 und Co. erhalten.
Mehr Kontrolle über WLAN-Verbindungen
Mit watchOS 4.0.1 behob Apple bereits den Fehler, durch den sich die Apple Watch Series 3 unterwegs mit fremden WLANs verband und laufende Übertragungen per LTE beendete. Mit watchOS 4.1 soll nun auch noch ein kleiner Button zum Kontrollzentrum hinzugefügt werden, über den Nutzer manuell die WLAN-Verbindung ein- und ausschalten können.
Weitere Fehler, die watchOS 4.1 ausräumen soll, führen derzeit beispielsweise zu fehlendem Vibrations-Feedback, wenn Ihr den Ton ausgeschaltet, aber einen Wecker gestellt habt. Mitunter kommt es auch zu einer Übertragung von Benachrichtigungen über die Herzfrequenz, selbst wenn die Funktion eigentlich deaktiviert ist. Wann das Update erscheint und diese Bugs fixt, ist zurzeit nicht klar.
watchOS 4.1 GM release notes pic.twitter.com/1iUZh9CdaK
— Guilherme Rambo (@_inside) October 25, 2017
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.