Apples neuer iPhone 7-Spot dreht sich ausschließlich um Sticker für iOS 10

Sag es mit Stickern: Apple hat ein Video veröffentlicht, um sein iPhone 7 anzupreisen. Darin dreht sich alles um bunte Bildchen, mit denen die Welt verschönert werden kann – zumindest virtuell. Der Support für Sticker in iMessage ist allerdings ein Feature, das auf allen iPhones mit iOS 10 bereitsteht.

"Sticker Fight" heißt der eine Minute lange Spot, den Apple auf YouTube veröffentlicht hat. Darin bekleben sich Nutzer in der realen Welt mit den bunten Bildchen, die iMessage seit dem Update auf iOS 10 unterstützt. Den Soundtrack liefert die Gruppe Monks mit dem Song "Boys are Boys and Girls are Choice". Ein iPhone ist erst ganz am Ende des Videos zu sehen; dann wird auch deutlich, dass die Sticker innerhalb von iMessage zum Einsatz kommen. Der Clip endet mit den Worten "say it with stickers on iPhone 7", frei übersetzt: "Sag es mit Stickern auf dem iPhone 7".

Auch mit älteren iPhones möglich

Wie 9to5Mac hervorhebt, richtet sich das Video von Apple trotz des Schlusssatzes nicht nur an iPhone 7-Besitzer – iMessage unterstützt Sticker auf allen iPhones, die mit iOS 10 kompatibel sind. Dazu gehören alle neueren Geräte, also zum Beispiel auch das iPhone SE, das iPhone 6s und das iPhone 6.

Im Unterschied zum neuen Video heben die meisten Werbespots zum iPhone 7 besondere Eigenschaften des Gerätes hervor: So hat Apple beispielsweise im Februar 2017 seine erfolgreiche "Shot on iPhone"-Kampagne fortgesetzt, in der beispielsweise auch Aufnahmen der Dual-Kamera vorkommen. Im Herbst 2016 wurde der Spot "Dive" veröffentlicht, der die Wasser abweisenden Eigenschaften des Smartphones in den Vordergrund stellt.


Weitere Artikel zum Thema
Galaxy Note 8: Verkaufs­start und Beloh­nung für Vorbe­stel­ler gele­akt
Guido Karsten
Her damit !11Die Dex Station hat Samsung gemeinsam mit dem Galaxy S8 vorgestellt
Das Galaxy Note 8 kann bald vorbestellt werden und Frühentschlossene erhalten Extras. Evan Blass verrät nun mehr zu Samsungs Vorbestellerprogramm.
Apple darf Kino­filme viel­leicht schon 2018 kurz nach der Premiere stre­a­men
Guido Karsten
In Zukunft finden sich unter den Vorschlägen von iTunes womöglich auch brandaktuelle Kinofilme
Apple verhandelt derzeit mit Hollywood-Studios über eine zeitnahe Ausstrahlung neuer Kinofilme. Doch Kinobetreiber sind nicht begeistert von der Idee.
Apple Watch 3 naht: Ausver­kauf des Nike+-Modells
Guido Karsten5
Die Apple Watch Nike+ erscheint womöglich schon bald in einer neuen Ausführung
Nike hat den Preis seines aktuellen Apple-Watch-Modells deutlich gesenkt. Das könnte auf einen baldigen Release des Nachfolgers hindeuten.