Die Anzeichen für einen baldigen Launch des bereits Gerätezertifizierungen der Eurasian Economic Commission (EEC) darauf hingewiesen hatten, deutete ein Hüllen-Hersteller dies nun ebenfalls an.
Wie 9to5Mac berichtet, gab dieser gegenüber dem japanischen Blog Macotakara eine Prognose zum iPhone SE 2 ab. Demnach soll das Smartphone noch im Mai 2018 erscheinen. Darüber hinaus habe der Zubehörsteller noch mutmaßliche Details zu dem Gerät selbst verraten. Am interessantesten ist wohl, dass das kleine iPhone angeblich keinen herkömmlichen Kopfhöreranschluss besitzen wird.
Kein größeres Display
Der Vorgänger und das iPhone 6s (Plus) sind die einzigen offiziell erhältlichen Apple-Smartphones, die noch eine 3,5-mm-Buchse besitzen. Zwar könnt ihr an die anderen iPhones ebenfalls kabelgebundene Kopfhörer anschließen, allerdings nur über deren Lightning-Anschluss. Das bedeutet, dass ihr wohl auch beim iPhone SE 2 auf einen – wahrscheinlich im Lieferumfang enthaltenen – Adapter oder Bluetooth-Kopfhörer wie die AirPods zurückgreifen müsst.
Das Design des iPhone SE 2 soll weiterhin auf dem des iPhone 5 basieren. Die Bildschirmdiagonale von 4 Zoll wird Apple also offenbar beibehalten. Ändern soll sich dagegen der Prozessor: Den A9-Chip aus dem Vorgänger ersetzt angeblich der A10, der unter anderem auch im iPhone 7 zum Einsatz kommt.
Ein Launch im Mai wäre zumindest eine kleine Überraschung. Zwar deutete zuletzt einiges auf eine baldige Veröffentlichung hin. Doch der naheliegendste Termin für die Enthüllung wäre eigentlich die WWDC 2018. Auf seiner Anfang Juni stattfindenden Entwicklermesse wird Apple wohl auch iOS 12 der Öffentlichkeit präsentieren.