Samsungs Premium-Mittelklasse-Smartphone Galaxy A5 (2016) sowie das Galaxy A7 (2016) erhalten wohl schon bald ein Update auf Android 6.0 Marshmallow. Erste Hinweise sind bereits aufgetaucht, wie SamMobile berichtet.
Demnach sind Testgeräte mit installiertem Marshmallow-Update in der Datenbank der Wi-Fi Alliance aufgetaucht. Das bedeutet, dass das Galaxy A5 und A7 eine WLAN-Zertifizierung erhalten haben – und zwar für die aktuelle Version von googles Mobile-Betriebssystem. Bislang sind die beiden Modelle die einzigen Vertreter der Galaxy A-Reihe. Updates für das Galaxy A3 (2016) und das A9 seien aber ebenfalls nicht ausgeschlossen.
Noch kein Termin für Marshmallow
Hinweise auf einen konkreten Zeitpunkt für den Rollout des Marshmallow-Updates liefert der Eintrag nicht. Für gewöhnlich dauere es noch einige Wochen, ehe die Verteilung beginnt. Die 2016er Auflagen des Galaxy A5 als auch des A7 und des A3 konnten uns im Test aber auch schon mit dem vorinstallierten Lollipop überzeugen. Welche Geräte sonst noch ein Update auf Android 6.0 Marshmallow erwarten, entnehmt Ihr dieser Liste.
Indes zeichnen sich schon die nächsten Samsung-Geräte am Horizont ab: Berichten zufolge könnte das Galaxy Note 6 auch als eine Art Galaxy Note 6 Edge erscheinen und wie das aktuelle Topmodell Galaxy S7 Edge mit einem gebogenen Bildschirm ausgestattet sein. Zudem soll die gleiche Kameratechnik zum Einsatz kommen wie in den beiden Vorzeigemodellen, die im Test ebenfalls ausgezeichnete Ergebnisse lieferte.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.